THEMEN

Trojaner Welle der Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Veröffentlicht am Mittwoch, 23.Mai 2007 von Redaktion


Und wieder einmal kommt eine Trojanermail im Gewand einer Rechtsanwaltlichen Mahnung ins Mailpostfach. Wieder handelt es sich um Rechtsanwaltskanzlei Tank nur dieses mal als "allerletzte Mahnung" von der Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH .

Nachdem ich dort angerufen habe wurde mir versichert, dass diese erneute Spamwelle nichts nit besagter Kanzlei zu tun hat.

Auch hier gilt, wie immer, diese Mail ist Blödsinn und sollte schleunigst ohne den Anhang zu öffnen gelöscht werden. Ich habe den Anhang bei Jottis Malwarescan prüfen können und bisweilen erkennen nur die Scanengines von Dr.Web und NOD32 den Trojaner als DLOADER.Trojan beziehungsweise einer Variante von Win32/TrojanDownloader.Nurech.BG

Mal als Nachsatz meinerseits: Anwaltskanzleien mag es solche und solche geben aber einen Trojaner absichtlich hat offenkundig noch keine Einzige geschickt.

Der Originaltext, wie er mich erreicht hat:
Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Am Perlachberg 3
86150 Augsburg
Letzte Mahnung

Grüssle Euer Heiko






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Donnerstag, 24.Mai
IP: 217.543.292.68, daran sieht man schon den "Schwachsinn", eine IP geht höchstens bis 255, jede Zahl darüber ist totaler Quatsch.


von Heiko am Mittwoch, 23.Mai
Webseite : http://www.virenschutz.info
Als Anmerkung:
Die Mail bekam ich 2 mal. Der Anhang hiess bei mir:
Anlage97.zip.exe und ist 21kb gross. Betreff war:
Mahnung, Aktenzeichen: 968743/57 und es war die Emailadresse augsburg@rechtsanwalt-thieler.de zu lesen.

Aus dem Mailheader geht der Return-Path: hervor. Allein daran ist schon der Betrugsversuch zu erkennen.


von Virenschutz.info Leser am Donnerstag, 24.Mai
Sehr geehrte Damen und Herren,

ES HÄUFEN SICH BEI DER KANZLEI THIELER ANFRAGEN ZU EINER ANGEBLICH VON UNSERER KANZLEI VERSANDTEN EMAIL!

Diese Emails beginnen in der Regel mit: "ERSTATTUNG EINER ANZEIGE/ LETZTE MAHNUNG" und enthalten zumeist eine sog. "Zip"-Datei in der Anlage!

Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Kanzleiangaben als Absender versandt. Die Kanzlei Thieler distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Spam-Mails, die einzig dem Zweck dienen, die im Anhang enthaltenen Trojaner zu verbreiten!

WIR RATEN IHNEN DRINGEND DIESE EMAILS ALS SPAM ZU BEHANDELN, SOFORT ZU LÖSCHEN, EINEN VIREN- & TROJANERSCANNER ZU INSTALLIEREN UND DEN ANHANG DER EMAIL KEINESFALLS ZU ÖFFNEN!

Wir werden gegen den Verursacher rechtliche Schritte einleiten!

Obwohl wir derzeit keinerelei Einfluss auf diese Spam-Mails haben, arbeiten wir mit Hochdruck an der Adressermittlung des Absenders dieser "Spam-Mails".

Für etwaige Beeinträchtigungen bei Empfängern bitten wir um Verständnis.

Wir haben leider auf diese Mails keinen Einfluss. Wenn Sie eine Lösungsmöglichkeit des Problems sehen, teilen Sie uns diese bitte per Fax 0821-34999100 oder telefonisch 0821-34999100 mit. Bitte nicht als Email senden, da sich derzeit mehrere zehntausend Emails in unserem Posteingang befinden.

Mit freundlichen Grüßen

O. Thieler
Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft



von Virenschutz.info Leser am Freitag, 25.Mai
Thieler, Tank und Co. gehören alle eingesperrt...
für immer
dafür werde ich sorgen

wäre nicht das erste Mal

schöne Grüße an Alle
Edgar Herbrand
ART&TEC Medienproduktion GmbH
Film- und TV-Produktion
in Wiesbaden
info@art-und-tec.de


von Virenschutz.info Leser am Freitag, 08.Juni
Diese E-Mail bekahm ich auch aber gott sei dank habe ich den Anhang nicht geöffnet.


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Etrust Anti Virus
RegistryBooster