THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
US Mautsystem auf der Black Hat 08 gehackt
Veröffentlicht am Thursday, 07.August 2008 von Redaktion


Möglich war dieses, weil die Schwachstelle selbst aus der unverschlüsselten Identifikationsnummer des Transponders besteht und diese mittels eines speziellen Lesegerätes ausgelesen werden kann. Dieses wurde auf der Black Hat 2008 vor wenigen Tagen publik gemacht.



Es wird ausgeführt, wie die ermittelte Nummer wiederum auf ein anderes Gerät übertragen werden kann und so die Tür geöffnet wird um mit der gestohlenen NUmmer kostenlos die Maut zu prellen. Allerdings kann dieses auch weit reichendere Folgen haben, diese mal fiktiv, wenn das Transponderprotokoll bei einem Verbrechen als Alibi verwendet wird.

Insgesammt war die Black Hat 08 ein toller Erfolg und es waren mehr als 90 renommierten Informations und Computer Sicherheit Profis an Bord.

Bezogen auf den gehackten Transponder wird berichtet, dass es denmächst ein Kit geben soll, mit dem der Transponder auch ausgeschaltet werden kann denn dieses System ist nur dann verwundbar, wenn es daueraktiv ist.






letzten News

  Cyberwelt testet Betaversion einer neuen Spionage-App
  Immer noch sind unzaehlige Rechner mit dem DNS Changer infiziert
  US-Hacker knacken Al-Qaida Netzwerk
  Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
  Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus Comparison
free McAfee Anti Virus download