THEMEN

Ueber 10000 Hotmail Logins tagelang im Web zugaenglich
Veröffentlicht am Dienstag, 06.Oktober 2009 von Redaktion


Wie nun bekannt wurde, wurden über 10.000 Login Namen und Passwörter des Microsofts Hotmail-Dienst am 1.Oktober auf pastebin.com veröffentlicht. Es heißt, dass die Mail-Adressen über Phishing-Seite ergaunert worden sind. Betroffen sind Nutzer von E-Mail Konten mit den Endungen: @hotmail.com, @msn.com und @live.com



Wie auch in den Nachrichten berichtet wurde, waren angeblich über 10.000 E-Mail Konten mit den Endungen: @hotmail.com, @msn.com und @live.com.auf der Webseite pastebin.com für einige Tage veröffentlicht. Es wird berichtet, dass die Kontodaten bereits vor einigen Tagen, auf einer Seite, auf der Programmierer angeblich Codeteile austauschen würden, veröffentlicht wurden.

Auf der Webseite pastebin.com wurden, von einem bis Dato Unbekannten, über 10.000 Login Namen und Passwörter des Microsofts Hotmail-Dienst veröffentlicht. Auch wenn die Daten, nachdem sie tagelang im Umlauf waren, inzwischen nicht mehr auf der Webseite veröffentlicht sind, ist die Gefahr des Missbrauchs durch Unbefugte noch nicht gebannt und die Konten nach wie vor in Gefahr.

Wie berichtet wurde gehört ein Großteil der gehackten Nutzerkonten europäischen Nutzern. Wie bereits erwähnt sind überwiegend E-Mail Konten mit den Endungen: @hotmail.com, @msn.com und @live.com betroffen. Um ihre Daten vor unbefugten Zugriff zu schützen sollten Anwender des Dienstes möglichst umgehend ihr Passwort sowie die Sicherheitsfrage ändern.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Spyware Anti Virus
Kaspersky