THEMEN

Verein Deutsches Sicherheitsnetz bietet Hilfe gegen Conficker
Veröffentlicht am Dienstag, 03.Februar 2009 von Redaktion


Nachdem der Internet-Wurm Conficker schon seit einigen Monaten im Netz unterwegs ist und durch explosionsartige Verbreitung schon mehrere Millionen PCs infiziert hat und kein Ende abzusehen ist, will nun das Deutsche Sicherheitsnetz jedem User beim Kampf gegen dem Wurm helfen.



Der Vorsitzende des Vereins Deutsches Sicherheitsnetz, Frank Bock, sagt dazu : "... , die Verbraucher sind extrem verunsichert". Es wird berichtet, dass täglich mehrere User anrufen und sich erkundigen wie sie sich gegen Conficker schützen können. Nun stehe auf der Webseite des Deutschen Sicherheitsnetzes für jede Situation Hilfe bereit.

Da soll einfach und für jeden verständlich erklärt werden wie man sich vor Conficker schützen kann und auch was man tun muß, wenn sein Pc bereits von ihm infiziert sei. Block sagt dazu: "das ist Hilfe zur Selbsthilfe für alle, die Ihren PC selber testen wollen". Seit Ende Januar haben sie nun ihr Hilfsangebot erweitert indem sie über eine Telefon-Hotline allen Pc-Nutzern einen aussergewöhnlichen Service anbieten.

Es heißt, dass Experten Deutschen Sicherheitsnetz sich durch Fernabfrage mit dem Pc des Anrufers verbinden und prüfen ob er infiziert ist, wenn ja wird Conficker entfernt. Danach wird der Pc so eingestellt, dass er gegen Conficker immun. Zu dem ungewöhnlichen Service sagt Bock: "normalerweise steht dieser Service nur unseren Mitgliedern zur Verfügung, aber Aufgrund der hohen Verbreitung des Wurms sehen wir uns in der Pflicht, allen PC-Benutzern zu helfen".






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
McAffee Anti Virus
free Yahoo Anti Virus