THEMEN

Veroeffentlichung von Microsoft Security Essentials wird in Kuerze erwartet
Veröffentlicht am Dienstag, 22.September 2009 von Redaktion


Bereits Ende letzten Jahres wurde von Microsoft eine neue und kostenlose Antivirensoftware, die Schutz vor Viren und Rootkits sowie automatische Signatur-Updates bieten soll, angekündigt. Es heißt, dass die Veröffentlichung nun in wenigen Wochen erfolgen soll.



Die von Microsoft entwickelte neue Sicherheitssoftware wurde in der Betaversion etwa eine Woche lang interessierten Internetnutzern als Testversion angeboten. Das Unternehmen wollte, dass ihre neue Software unter realen Nutzerbedingungen getestet wird.

Nach lediglich einem Tag war für die englischsprachige Version die Zahl von 75.000 Testern erreicht. Die neue Sicherheitssoftware des Unternehmens mit dem Namen Microsoft Security Essentials (kurz: MSE) wurde im November letzten Jahres Morro angekündigt und soll Windows Live OneCare ersetzen.

Microsoft hat an seine Tester eine Mitteilung verschickt, in der es heißt:" Die finale Version von Microsoft Security Essentials (MSE) wird in den kommenden Wochen der Allgemeinheit zur Verfügung stehen."

Es heißt dass Microsoft Security Essentials der Nachfolger von Windows Live OneCare sei. Der Vertrieb und die Entwicklung von Windows Live OneCare wird wohl in Kürze eingestellt. Das neue Produkt MSV bietet seinen Nutzern einen Echtzeit-Virenwächter, Rootkit-Schutz, automatischen Signatur-Updates und einem nach einem Zeitplan ausführbaren Virenscanner wichtige Grundfunktionen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus free Trial
Panda Security