|
Virenschutzfirmen Sophos und Webroot kooperieren
Veröffentlicht am Monday, 16.October 2006 von Redaktion
Die beiden Virenschutzunternehmen Sophos und Webroot haben eine Technologie-Partnerschaft beschlossen in deren Rahmen sie gemeinsam gegen Viren, Trojaner, Würmer und anderen virtuellen Gefahren kämpfen und dabei neue Maßstäbe beim Antiviren-Schutz setzen möchten.
"Im letzten Monat alleine wurden mehr als 4000 neue Malware-Varianten entdeckt, die es zum Ziel hatten, ungeschützte PCs anzugreifen. Zum ersten Mal können Privatnutzer jetzt von unserem leistungsstarken Virenschutz profitieren, der Unternehmen und Behörden schon seit 20 Jahren sichert", erklärte Steve Munford welcher CEO bei Sophos ist.
Die Antiviren-Technologie der Virenschutzfirma Sophos wird in die Webroot Virenschutzsoftware integriert und den Endverbrauchern angeboten. Die neue Webroot Virenschutzsoftware mit Sophos Antiviren-Technologie soll am Jahresende auf den Markt kommen.
"Es gibt keinen Zweifel, dass Spyware und Viren die beiden gefährlichsten Typen von Sicherheitsbedrohungen im Internet sind, denen sich PC-Anwender heute ausgesetzt sehen", sagte David Moll der CEO von Webroot Software.
letzten News
Cyberwelt testet Betaversion einer neuen Spionage-App
Immer noch sind unzaehlige Rechner mit dem DNS Changer infiziert
US-Hacker knacken Al-Qaida Netzwerk
Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
Kommentar:
|
|  |
|