|
Weltweite Zahl der Domainregistrierungen auf ca.5 Millionen angestiegen
Veröffentlicht am Wednesday, 15.September 2004 von Redaktion
Die Zahl der weltweit registrierten Domains stieg im zweiten Quartal 2004 um 4,6 Millionen auf 64,5 Millionen, teilte die Registry VeriSign mit. Gegenüber dem Jahre 2003 stieg die Zahl der Domains um 7 % und laut VeriSign nähert sich die Höhe der Neuregistrierungen wieder den Rekordwerten der späten 90er-Jahre.
Mit einem Anteil von 45 % an den weltweit registrierten Domains nehmen solche mit der Endung .com ein aber ein hohes Wachstum verzeichnen besonders die einzelnen Länderdomains (ccTLDs), welche zusammen einen 39 % starken Anteil an den globalen Domainregistrierungen haben.
Sehr beliebt sind Domains mit europäischer Endung wobei die .de-, und .uk-Domains auf den zweiten und dritten Platz landen, wodurch .net auf Platz vier verwiesen wird.
In Deutschland sind 90 % der gesamten Domains mit der Landesendung .de registriert, berichtet Verisign Deutschland.
Das Wachstum bei den Domainregistrierungen stamme besonders von Privatleuten und kleinen Unternehmen.
letzten News
Cyberwelt testet Betaversion einer neuen Spionage-App
Immer noch sind unzaehlige Rechner mit dem DNS Changer infiziert
US-Hacker knacken Al-Qaida Netzwerk
Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
Kommentar:
|
|  |
|