THEMEN

Window Snyder verlaesst die Mozilla Corporation
Veröffentlicht am Freitag, 12.Dezember 2008 von Redaktion


Zum Ende des Jahres verlässt Window Snyder, die wohl prominenteste Mitarbeiterin, die Sicherheitschefin des Firefox-Anbieters Mozilla die Mozilla Corporation. Snyder hat in der Branche einen sehr guten Ruf. Bevor sie 2006 als Sicherheitsexpertin des Firefox-Anbieters tätig wurde war sie unter Anderen auch schon für Prozesse rund um die Sicherheit von Windows bei Microsoft zuständig.



Johnathan Nightingale, Lucas Adamski, Brandon Sterne und Mike Shaver werden bis zur Ernennung eines Nachfolgers von Window Snyder erstmal die Informationsarbeit übernehmen. Für diese Übergangszeit werden sie auch Hinweise zu Sicherheitsproblemen und Ankündigungen übernehmen.

Warum genau Snyder die Mozilla Corporation verlässt hat sie noch nicht bekannt gegeben. Auch über ihre zukünftige Tätigkeit hat sie noch nicht verraten. Es sind Gerüchte im Umlauf, worin es heißt, dass sie an der Gründung eines Unternehmens ohne Sicherheitsbezug beteiligt sein soll.

Während ihrer Zeit als Sicherheitsstrategin bei Microsoft entwarf sie unter anderen unterschiedlichste Bedrohungsmodelle. Mit der Einführung eines Modells, mit dem sich die Sicherheit des Web-Browser Firefox besser erfassen lassen soll, wurde während ihrer Tätigkeit bei Mozilla begonnen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Micro World
Anti Virus Scan