THEMEN

Wurm Mytob C auf ersten Platz der Viren Top 20 gelandet
Veröffentlicht am Donnerstag, 02.März 2006 von Redaktion


Der gefährliche Wurm Mytob.c landete in der aktuellen Viren Top 20 des Monats Februar der Virenschutzfirma Kaspersky Lab auf den ersten Platz und ist für 33 Prozent des Virenaufkommens verantwortlich. Den zweiten Platz konnte der asiatische Mail-Wurm LovGate.w für sich beanspruchen. Auf den dritten Platz landete der virtuelle Störenfried Zafi.d der einen Anteil von 5,87 Prozent beim Virenaufkommen vom Februar hatte.


Der Wurm Bagle.fj verbreitete sich nach der Viren Top 20 im Februar millionenfach und obwohl er rückläufig ist besteht dennoch eine große Gefahr dass ein Rechner infiziert werden konnte. Der Bagle-Wurm wurde per eMail versandt die einen Trojaner enthält.

Nicht mehr in der Viren Top 20 vertreten sind Sober.y und die Phishing-Programme Trojan-Spy.HTML.Bayfraud.hn die sich für achten Wochen halten konnten und auf Platz 11 landeten.

Die sonstigen Schadprogramme wozu Viren, Würmer und Trojaner anderer Familien gehören nehmen mit 12,77 Prozent einen beachtlichen Anteil in Bezug auf die Gesamtzahl der schadhaften virtuellen Störenfriede ein.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
claviscom
CA eTrust