THEMEN

Wurm Mytob C bei Viren Top 20 wieder auf Platz 1
Veröffentlicht am Samstag, 01.Juli 2006 von Redaktion


Nach der aktuellen Viren Top 20 Juni der Virenschutzfirma Kaspersky landet der Wurm Mytob C erneut auf den ersten Platz. Damit konnte der Wurm Mytob C erneut seine Position verteidigen.


Der Wurm Bagle.fy war bis Mitte Juni sehr aktiv und verunsicherte die Anwender allerdings gelang es diesen virtuellen Störenfried nicht in die Viren Top 20 zu kommen. Ein weiterer Wurm mit dem Namen Nyxem.e konnte jedoch auf den zweiten Platz landen und die Sicherheitsexperten von Kaspersky warnen davor dass dieser digitale Unhold am 3.Juli erneut aktiv werden und mit seiner zerstörerischen Funktion etliche Rechner bedrohen könnte.

Die Virenexperten gehen davon aus dass der Wurm Mytob C im Juli auf den ersten Platz gelangen könnte aber auch Bagle.fy gilt als großer Favorit. Mit seinen Anteil von 29,01 Prozent am weltweiten Virenaufkommen ist Mytob C aber nach wie vor auf Platz 1 und wird diese Position wohl wieder erneut stark verteidigen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Panda Security
Symantec Norton Anti Virus