THEMEN

Wurm Mytob C weiterhin auf Platz 1 der Viren Top 20
Veröffentlicht am Freitag, 31.März 2006 von Redaktion


Nach der aktuellen Viren Top 20 März der russischen Virenschutzfirma Kaspersky belegt der Wurm mytob.c weiterhin den ersten Platz während der Wurm Netsky.t auf dem zweiten Platz landete. Der Wurm Netsky.t hat sich zwar stark verbreitet aber laut den Experten von Kaspersky ist die Verbreitungskapazität dieses virtuellen Störenfrieds mittlerweile erreicht.


Der Wurm Zafi.d rutschte gegenüber Februar um neun Plätze auf den zwölften Platz bei der Viren Top 20 des Monats März ab. Auf den dritten Platz landete stattdessen Lovgate.w während er einen Monat zuvor noch den zweiten Platz belegte.

Die Lovegate-Würmer gelten als rätselhaft weil sie bislang noch nie für große Epidemien verantwortlich waren und kaum in den Medien genannt wurden. Der gefährliche Wurm Mytob.a konnte seinen elften Platz halten und Mytob.x fiel auf Platz 18 und Kaspersky rechnet damit dass er die Viren Top 20 des kommenden Monats April verlassen wird.

Bei den Trojanern landet der Trojaner LdPinch.air auf dem ersten Platz der Passwörter stiehlt und sich massiv im russischen Internet verbreitete. Auf dem zweiten und dritten Platz landen die Trojaner Delf.ajd und Banker.ark die beide gefährlich sind.

Der Trojaner Banker.ark spioniert Bankdaten aus und ermöglicht somit Cyberkriminellen die Räumung von Bankkonten, um mit dem gestohlenen Geld anschließend einzukaufen oder Überweisungen auf Auslandskonten vorzunehmen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Microsoft free Anti Virus download
Online Backup