THEMEN

Wurm Sober X bei Viren Top Ten Dezember 2005 auf Platz 1
Veröffentlicht am Dienstag, 03.Januar 2006 von Redaktion


Nach der aktuellen Viren Top Ten des Monats Dezember letzten Jahres der Virenschutz-Firma BlackSpider Technologies belegt der Wurm Sober X den ersten Platz und vier Prozent aller eMails enthielten einen Virus. Im November war der Wert mit drei Prozent noch einen Prozentpunkt niedriger und ist somit der höchste Wert des Jahres 2005.


Laut BlackSpider Technologies war die Gefahr im Dezember 2005 durch Trojaner höher als der gefahrvolle Wurm Sober welcher seit rund einem Jahr das World Wide Web unsicher macht und in Deutschland programmiert wurde.

Die Trojaner tauchten vermehrt vor Weihnachten auf und stellten die Virenschutz-Unternehmen vor einer großen Probe weil noch keine aktualisierte Virensignaturen zur Verfügung standen.

Auf den ersten drei Plätzen der Viren Top Ten Dezember landeten die virtuellen Störenfriede Sober X, Netsky P und Phish-BankFraud. Der Spam-Anteil bei allen eMails lag im Dezember bei 81 Prozent und ist damit 4,5 Prozent höher als ein Monat zuvor.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Stinger Anti Virus
free Yahoo Anti Virus