|
Yahoo User von Phishing bedroht
Veröffentlicht am Thursday, 26.January 2006 von Redaktion
Die Virenschutzfirma Websense hat eine Warnung vor einen Phishing-Angriff ausgesprochen der User des Suchmaschinenkonzerns Yahoo betrifft. Die Anwender erhalten per Yahoo Instant Messenger derzeit Mails die einen Link zu einer Phishing-Webseite enthalten.
Sobald der User auf den Link klickt landet er auf eine Phishing-Webseite die der Webseite des Yahoo-Fotodienstes täuschend ähnelt. Auf der Phishing-Webseite wird der Anwender gebeten seinen Usernamen und Passwort eingetragen und wenn dies geschieht werden diese Daten versendet.
Mit der Yahoo-ID kann der fremde Empfänger auf das Gesamtangebot des Suchmaschinenkonzerns zugreifen und so zum Beispiel auf seine Kosten einkaufen, chatten und Kleinanzeigen aufgeben. Weil einige User in ihrem Account die eigenen Kreditkarten-Daten hinterlegt haben kann der Phishing-Angreifer dies nutzen um sich Geld zu überweisen.
letzten News
Cyberwelt testet Betaversion einer neuen Spionage-App
Immer noch sind unzaehlige Rechner mit dem DNS Changer infiziert
US-Hacker knacken Al-Qaida Netzwerk
Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
Kommentar:
|
|  |
|