THEMEN

Zyxel bietet WLAN Sicherheit auf Knopfdruck
Veröffentlicht am Mittwoch, 04.März 2009 von Redaktion


Wie von Zyxel schon im November des letzten Jahres angekündigte hat das Unternehmen mit dem ADSL2+ -Router P-660HN-F3 ein speziell für den Deutschen Markt abgestimmtes Produkt entwickelt und bietet es ab sofort zum Kauf an.



Zu den Vorteilen des neuen Produktes gehört nicht nur die optimierte Funkreichweite die durch Multiple Input / Multiple Output, kurz MIMO-Technologie verbessert wurde. Mit der WLAN 802.11n Draft 2.0-Technologie könnte der Router, der mit dem ADSL 2+ -Modem ausgerüstet ist, theoretisch bis zu 300 Mbps erreichen. Das Zusammenspiel von integrierter WLAN-Zeitschaltuhr und On/Off Taste sorgt dafür, dass WLAN nur dann aktiv ist wenn es auch wirklich gebraucht wird.

Durch 4-Port-Switch kann der Modem-Router im Privaten- wie auch Business-Bereich eingesetzt werden. Durch seine individuell austauschbaren Antennen ist er praktisch in jeder Umgebung einsetzbar. WPS sorgt dafür, dass der Key zur Verschlüsselung zwischen WLAN-Client und dem Zyxel P-660HN-F3Z, durch einen simplen Tastendruck generiert und zwischen den Geräten ausgetauscht wird. Da der USB-WLAN-Client Zyxel NWD-271N auch mit dem WPS-Button ausgerüstet ist passt er perfekt dazu.

Da sich mit dem Multi-ESSID unterschiedliche WLANs betreiben lassen ist es perfekt geeignet, wenn man z.B Gästen, Kunden oder Freunden den Zugriff aus Internet möglich machen möchte. Durch das Wireless Distribution System- kurz: WDS ist es kein Problem den ADSL2+-Router Zyxel P-660HN-F3Z auch in größere WLAN-Netwerken sicher einzusetzen.

zu Zyxel






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
F-Secure
free Panda Anti Virus