THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
aktuelle Warnungen Neue Variante vom Handy-Trojaner Skulls aufgetaucht
Veröffentlicht am Thursday, 02.December 2004 von Redaktion


or kurzem tauchte der Handy-Trojaner Skulls auf und ist jetzt in der Variante Skulls.B aufgetaucht. Allerdings schleppt die neue Variante noch den Handy-Wurm Cabir.B mit und infiziert damit das Betriebssystem.

 




Vom Handy-Trojaner Skulls und seine Varianten sind Handys betroffen, welche mit dem Betriebssystem Symbian Series 60 arbeiten. Ist das Handy erst mal von Skulls betroffen, überschreibt der Trojaner Systemdateien, was dazu führt, dass wichtige Anwendungen wie SMS, MMS, der Browser und die eventuell eingebaute Kamera nicht mehr gestartet werden können.
Der mitgeschleppte Handy-Wurm Cabir.B wird über die Bluetooth-Schnittstelle bei Symbian-Handys verbreitet und gestartet, wenn der Nutzer das Cabir-Symbol aktiviert.

Die Bedrohung von Skulls.B schätzt die Softwarefirma F-Secure derzeit als gering ein.






letzten News

  Cyberwelt testet Betaversion einer neuen Spionage-App
  Immer noch sind unzaehlige Rechner mit dem DNS Changer infiziert
  US-Hacker knacken Al-Qaida Netzwerk
  Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
  Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Online Backup
RegistryBooster