THEMEN

dicom und G Data haben in Oesterreich eine Kooperation gebildet
Veröffentlicht am Donnerstag, 22.Juli 2010 von Redaktion


Ab sofort übernimmt die dicom Computer Vertriebs GmbH (GesbmH) für den kompletten Vertrieb des umfangreichen Portfolio der G Data Sicherheitslösungen in Österreich. Mit der Partnerschaft wird das mittelständische Unternehmen dicom die G Data Marktposition in der Alpenrepublik ausbauen.



Die österreichische dicom Computer Vertriebs GmbH und der deutsche IT-Sicherheits-Software-Hersteller G Data haben in Österreich eine Kooperation gebildet. Ziel der neu gebildeten Allianz ist es, dass das mittelständische Unternehmen dicom das umfangreiche Portfolio der GData Software AG in Österreich vertreibt und die Markposition des IT-Sicherheits-Software-Herstellers in der Alpenrepublik festigt. Herr Matthias Malcher, G Data Country Manager für Österreich und die Schweiz erklärt die neue Zusammenarbeit mit den Worten: "In den letzten 12 Monaten hatten wir im österreichischem B2B Channel eine sehr positive Entwicklung, wir konnten unsere Marktposition deutlich verbessern. Wir freuen uns jetzt mit der dicom einen leistungsstarken Value Ad Distributor verpflichtet zu haben. Die dicom verfügt über ein enormes Händlernetz und genießt durch die langjährige Erfahrung und Kompetenz den Ruf eines äußerst professionellen Partners im österreichischen Fachhandel. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Geschäftsführerin der dicom Computer Vertriebs GmbH, Frau Alexandra Puchinger erklärt den Schritt der neu gebildeten Teamarbeit wie folgt: "Wir haben uns für G Data entschieden, da der Hersteller gut zu uns passt: Unsere beiden Unternehmen zeichnen sich durch Flexibilität beim Kunden aus. G Data hat zudem als einer der führenden Hersteller im Bereich IT-Security ein äußerst interessantes und qualitativ hochwertiges Produktportfolio. Die Zusammenarbeit mit G Data stellt eine Fortführung unserer Strategie dar, unseren Kunden die bestmöglichen Sicherheitsprodukte zu attraktiven Preisen anzubieten. Seit Beginn der Partnerschaft haben wir schon ein paar Kunden mit den G Data Produkten ausgestattet.

Die dicom versorgt in der Alpenrepublik primär den Fachhandel mit Hardware, Software im Bereich IT-Sicherheit, Drucktechnik und Virtualisierungstechnologien. Neben der Distribution der angebotenen Produkte setzt die dicom auf komplexen und universellen Service sowie variantenreiche Beratung. Umfangreiche Workshopangebote, Trainings und ein persönliches Beratungssystem gehören ebenso zu der Performance des Unternehmens.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Internet Security Online Backup
free Panda Anti Virus