THEMEN

frohe Weihnachten und einen tollen Start in 2009
Veröffentlicht am Mittwoch, 24.Dezember 2008 von Redaktion


Heute ist der 24.12.2008 und ich möchte nun die Gelegenheit nutzen um Allen Menschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen tollen Start ins Jahr 2009 zu wünschen! An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die tolle Unterstützung bei allen Usern, Sponsoren und Mitwirkenden hier auf Virenschutz.info bedanken.

frohe WeihnachtViel ist geschehen in diesem ausklingenden Jahr. Positives als auch Negatives. Was ich persönlich sehr Schade finde, ist die Tatsache, dass es die Firma Claviscom von Frank Voß nicht mehr gibt und er hingeworfen hat. Dr. Thomas Klabunde von Abylonsoft führt nun die Produktlinien Rund um den Datashredder weiter.

Dann gab es einige spannende Übernahmen, wie beispielsweise die australischen Jungs bei PCtools, die nun zu Symantec gehören. Ein cleverer Kauf, grade nachdem PCtools durch das Produkt Spyware-Doctor im Bestandteil des kostenlosen Google Downloadpacks richtig an Bekanntheit gewonnen hat.

Im selbem Atemzug verlässt Thorsten Wulf die Firma Webroot Software. Sehr Schade für Webroot wie ich finde, aber das ist ein anderes Thema.

Es gab auch neue Anbieter auf dem Markt, wie MySecurityCenter  die mich im März angesprochen hatten. Glückwunsch an Herrn Torsten Koch zum gelungenen Start. Auch gab es noch die Jungs von AVG, die zwar nicht neu sind, jedoch nun auch hierzulande ihr Engagment stark ausbauen. Auch hier meine Glückwünsche an Gerald Hahn, den ich in Brno (CZ) getroffen habe.

Dann möchte ich mich herzlich bei Herrn Georg Ass von Kaspersky Labs bedanken, der sehr unkompliziert und schnell einem Sponsoring der Plattform Virenschutz.info zugestimmt hat.
Dankeschön!

Auch bedanke ich mich bei den unermütlichen Mitstreitern hier: Nebula_Moon, markusg, Rene Reichardt, Martin Molch und, und, und...

Das nächste Jahr wird kommen und hoffentlich nicht soo schlimm werden, wie es die Finanzleute in Zeiten der Finanzkrise prognostizieren.

Ich verabschiede mich für dieses Jahr und gehe in den Weihnachtsurlaub. Ich hoffe, wir sehen uns alle gesund & munter im neuen Jahr wieder :-)

Frohe Weihnachen und einen tollen Start in 2009

Euer Heiko






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Symantec
ashampoo