THEMEN

iPhone Firmware 2.2 steht zum Update bereit
Veröffentlicht am Montag, 24.November 2008 von Redaktion


Wie bereits angekündigt steht nun von Apple die iPhone-Firmware 2.2 zum Download bereit. Mit dem Update bekommt der Webbrowser Safari nicht nur mehr Stabilität sondern das Handy von Apple wird um diverse Navigationsfunktionen erweitert. Für Fußgänger und Nahverkehrsnutzer sind nun bei Google Maps auch Routing-Optionen enthalten.



Zwar ist die Fußgänger-Routing-Funktion bis jetzt nur in der Beta-Version erhältlich, aber soweit vorhanden können nun mit dem neu hinzugefügten Google Street View ganze Straßenzüge in 3-D-Ansicht angeschaut werden und es können auch Adressinformationen durch gesetzte Stecknadeln markiert werden.

Man muß nicht mehr zum Aktualisieren von Podcasts ein Sync-Kabel benutzen, das funktioniert jetzt auch über Mobilfunk oder wahlweise WLAN. Nun ist aber auch die oft nervige Auto-Korrektur bei der Texteingabe abschaltbar. Durch einmaliges drücken der Home-Taste beim Hauptmenü gelangt man immer wieder auf die erste Seite der Hauptansicht.

Allerdings empfiehlt sich das Update nicht nur wegen der neuen Features, sondern es soll neben dem verbesserten E-Mail-Transfer die Sicherheitslücke geschlossen werden durch die es möglich war, dass das Handy von einer Webseite aus veranlasst werden konnte eine X-beliebige Nummer anzurufen. Es wird empfohlen ein Backup aller Daten von dem iPhones anzulegen.

zur Apple Firmware Infoseite






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free McAfee Anti Virus
Anti Virus Comparison