THEMEN

neuer Online Scanner von BitDefender
Veröffentlicht am Montag, 08.Juni 2009 von Redaktion


Mit der neuesten Version seines Online Scanners stellt BitDefender Internet Nutzern ein Tool der On-demand Antivirus,- und Antispyware Lösung auf Basis der Scan-Engine-Technologie des Unternehmens bereit. Mit dem nun veröffentlichten Produkt kann sich der Anwender über den aktuellen Sicherheitsstand seines Systems informieren.



Die nun angebotene On-demand Antivirus,- und Antispyware Lösung informiert den User nicht nur über den aktuellen Sicherheitsstand seines Systems, es beseitigt auch Viren und Spyware. Schon im Browser-Fenster werden Systemspeicher wie auch alle Dateien und Laufwerke von dem Tool überprüft. Hierfür ist es nicht nötig eine bereits auf dem Rechner vorhandene Sicherheits-Software zu entfernen.

Bogdan Dumitru, seiner Zeichens Chief Technical Officer bei BitDefender erklärt das neue Tool wie folgt: "Viele der heute erhältlichen Anti-Malware-Programme können die Masse, die Häufigkeit und schnelle Verbreitung neuer Schadsoftware nicht bewältigen." Weiter erklärt er die Wichtigkeit des neuen Produktes: "Mit mehr als 500.000 Usern im Monat und rund 6.000.000 Nutzern jährlich ist der Online Scanner eine unserer populärsten Lösungen. Er gibt Usern somit auch die Möglichkeit, die Effektivität ihrer eigenen Security-Lösung auf den Prüfstand zu stellen."

Das neue Tool basiert auf der gleichen Technologie wie BitDefender Anti Virus 2009. Der nun veröffentlichte Scanner verfügt über einige wichtige Features und ist mit dem Internet Explorer von Microsoft ab Version 6, Windows XP sowie Windows Vista kompatibel. Wichtigen Features sind der Superior Proactive Detection mit dem auch Viren erkannt werden die bisher noch unbekannt waren und daher noch keine Signaturen von ihnen veröffentlicht wurden.

Mit dem Virus- und Spyware-Cleaning können Viren und Spyware aufgespürt und beseitigen werden. Virus-Signaturen werden mit der Up-to-Date-Garantie bei jedem automatisch Neustart aktualisiert. Durch die Schnelle Säuberung werden mit dem Scanner alle infizierten Dateien automatisch gereinigt. Mit dem Doppelten Schutz ist in dem Tool ein Features integriert, durch das der Sicherheitsstatus des Systems überprüft wird unabhängig davon, ob bereits eine Sicherheitssoftware vorhanden ist.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
Norton Anti Virus live update