THEMEN

regify bietet nun auch vertraulichen E-Mail Service fuer Blackberrys an
Veröffentlicht am Mittwoch, 17.Juni 2009 von Redaktion


Nachdem bereits seit dem Frühjahr diesen Jahres von der regify AG mit ihrem gleichnamigen Produkt regify ein Service für vertrauliche und verbindliche E-Mail-Kommunikation angeboten wird, hat das Unternehmen ihr Angebot nun für Blackberry-Nutzer erweitert.



Ab sofort steht regify für den Desktop, das Notebook sowie auch das Blackberry für interessierte Nutzer bereit. Das Unternehmen bietet mit seinem weltweit patentierten regify-Service ein verbindliches wie auch vertrauliches Kommunikationssystem an, dass auch höchsten Ansprüchen entgegen kommt.

Versendet ein Nutzer eine Email wird diese samt Anhang automatisch verschlüsselt. Unabhängig von der eigentlichen Nachricht gelangt der digitale Schlüssel über den regify-Provider zum Clearing-Service. Dort liegt er für den autorisierten also bevollmächtigten Empfänger solange bereit, bis dieser die Mail lesen bzw öffnen möchte. Das ganze funktioniert ähnlich wie ein Einschreiben mit Rückschein.

Der Absender bekommt wie nach Zustellung eines Einschreiben, nach öffnen der Mail eine Benachrichtigung. Volker Schmid, Vorstandsmitglied (CTO) von regify sagt zu der Erweiterung des Angebotes: "Auch auf dem Blackberry verwenden wir ausschließlich unsere regify-Sicherheitstechnologie." Weiter führt es aus: "regify-E-Mails sind auf dem Übertragungsweg immer verschlüsselt. Die Schlüsselinformationen werden sicher verwahrt im regify-Clearing-Center in der Schweiz und stehen nur dem berechtigten Empfänger einer E-Mail zur Verfügung."

Nutzer haben keinerlei Mehraufwand zu betreiben wenn sie den regify-Service nutzen möchten, denn das Sicherheitsverfahren und das Schlüsselmanagement laufen im Hintergrund ab. Es ist unerheblich ob Nutzer ihre regify-E-Mails über ihr bisher genutztes E-Mail-Programm oder aber über ein Web-Portal lesen bzw. versenden wollen. Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit über das Transaktionsregister sich über laufende aber auch bisherige Kommunikationsvorgänge zu informieren.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Backup
Symantec