|
|
|
 |
|
|
|
Hallo Heiko,
danke für deinen Beitrag, das ist schon sehr viel.
Die Pressemitteilung hatte ich auf die Schnelle nicht
gefunden, da ich in dieser Themensuche noch Neuling bin.
Ich habe den Virus allerdings mit dem Titel
"Card from Adult Friend Finder" am 24.03.2008 20:46 von
(Microsoft Outlook IMO, Build 9.0.2416 (9.0.2911.0))
mit dem Namen "funny-card.zip" bekommen.
Die entpackte Datei hat den Namen card.scr
Es ist aber kein Screensaver mit Bildern usw.
Ich schaue mir die Registry nachher mal an.
Ich kann ja auch Outlook installieren, mich als einzigen
eintragen und mir ne Mail schicken.
Dann müßte ich theoretisch noch ne mail bekommen ; )
Bitdefender habe ich nur einmal kontaktiert, über den Benutzerweg,
da auf meinem damaligen Testcomputer, einem P2 244MHZ
mit Windows 2000 Pro
(Der war noch etwas langsamer als der Emulierte P2 333MHZ 2000 Pro)
plötzlich alles gesponnen hatte und ich glaubte, dass
ein Image daran schuld sei (jpeg,gif,tiff,..ich weiß nicht mehr)
Auf jeder Fall war der Service sehr gut und es war auch nicht
das Image.
Ich denke, dass ich Bitdefender mal ein Jahr abboniere und
danach zu Antivir wechsle. Die haben ja schließlich auch was
gearbeitet.
Grüße,
Systen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von systen am 30.03.2008 22:05.
|
|
30.03.2008 21:51 |
|
|
|
|
|
|
Also ich bin mit Bitdefender immer gut gefahren und privat nutze ich Bitdefender schon seit einer ganzen Weile.
Das mal etwas schief geht, das kommt natürlich auch bei denen vor (wie bei allen Anderen auch, wir sind eben alle nur Menschen), aber der Support von Bitdefender war bis jetzt immer vorbildlich, immer sofort wen an der Strippe und dann auch noch ein Techi, der nen Plan hat (und das nicht nur, weil der Nervsack von Virenschutz.info anruft) *lach*
Preislich, Mittelfeld würd ich sagen. Dir reine Antivirus kostet momentan nichtmal 20€, da ist dann aber auch nix bei. Die Kombi mit Firewall & Spamfilter liegt dann da, wo die Anderen auch sind, bei ~50€ aber dafür bekommt man gleich eine Version, die für 3 Rechner ist
http://www.virenschutz.info/produkt-Bitd...curity-103.html
so, Feierabend für heute
Grüssle Heiko
__________________ • Viren Entfernung Anleitung
• automatische Systemwiederherstellung deaktivieren
|
|
30.03.2008 22:08 |
|
|
|
|
|
|
Hallo, ich habe meinen Namen auf systen2 geändert, da ich von Ubuntu64 auf Ubuntu32
gewechselt bin. Bei dem schnellen Wechsel, verursacht durch Experimente bei denen ich festgestellt habe, dass Ubuntu64 noch nicht ganz so stabil wie Ubuntu32 ist, sind leider
auch ein paar Zugangsdaten verlorengegangen.
Also ich hab jetzt Antivir auf dem Emulator installiert, der zeigt aber anstatt:
Kobcka.CZ
folgendes an:
TR/Dldr.DieHard.EV.1
Genaueres über TR/Dldr.DieHard.EV.1 habe ich aber bisher (Zur Kontrolle im Emulator)
nicht gefunden, außer dass dieser Trojaner auch:
ClamAV: card.scr contains Trojan.Dropper-4944
Bitdefender: Found virus Trojan.Kobcka.CZ in file card.scr
F-Prot: ./card.scr is a destructive program named W32/Trojan2.UNQ
heißt.
GMX erkennt diesen "Virus" nach ein paar Wochen (Kobcka war vor ein paar Wochen ja noch recht neu) mittlerweile sowohl entpackt, als auch als .zip.
Das habe ich festgestellt, da es auf die Schnelle keine bessere Möglichkeit gab mir den
Trojaner auf den Emulator zu schicken (Ohne den Emulator neu zu starten), als mir
'ne Mail zu schicken.
Bei GMX-Mail heißt es:
Virus: "Trojan.Pandex"
Ich habe bei Bitdefender nachgefragt, ob (ersichtlich aus der Chronik dieses Threads)
Kobcka.CZ gleich Trojan.Kobcka.CP ist, da ich die beschriebenen Änderungen verursacht
durch Trojan.Kobcka.CP im Windows 2000 pro Emulator nicht finden konnte.
In Gedenken an längere Virenhilfen (Hat immerhin meine 3 Stück erkannt in den letzten 10 Jahren) hatte ich wirklich vor nach einer gelungenen Supportanfrage an Bitdefender
auch Bitdefender mal für ein Jahr für mein Vista zu mieten. Ich halte Vista, ... , hier zur Ferndiagnose für meine Kunden bereit ( Auf Virenprobleme wurde ich bisher noch nicht angesprochen) . Aber meine Supportanfrage "Wenn Sie mir sagen, ob
Kobcka.CP gleich Kobcka.CZ ist, dann miete ich den neuen Bitdefender für ein Jahr"
hat nichts gebracht. Hätte vielleicht einfach nachfragen sollen, ob CZ gleich CP ist, ohne Bedingung. Also Bitdefender hätte zu 98SE Zeiten mit "Lifetime protection until XP or Vista SP1" werben sollen und ich bin jetzt zu Antivir gewechselt.
Genaueres über:
TR/Dldr.DieHard.EV.1, alias
Virus: "Trojan.Pandex", ...
ClamAV: card.scr contains Trojan.Dropper-4944
Bitdefender: Found virus Trojan.Kobcka.CZ in file card.scr
F-Prot: ./card.scr is a destructive program named W32/Trojan2.UNQ
weiß ich aber zur Untersuchung im Emulator nach längerem herumgoogeln immer noch nicht. Muß wohl die registry mal absuchen (Gute Übung) und system32,...
oder ein Programm suchen, oder schreiben, das Änderungen gleich findet.
Grüße,
systen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von systen2 am 20.04.2008 22:18.
|
|
20.04.2008 22:11 |
|
|
|
|
|
|
|