|
|
|
 |
|
Olaf unregistriert
 |
|
Hi
Eine ausgesprochen nahe Bekannte, die etwas entfernt wohnt, hat sich bei einer etwas missglückten Installation einer Kazaa Version was eingefangen. Nicht wirklich gefährlich, wie mir eure Seite verriet aber wenigstens nervend. Bullguard. Ständig meldet die Firewall eine "Feindbewegung".
Sie hat mittlerweile Kazaa (fachgerecht ((hoffe ich mal))) entsorgt und K-Lite installiert. Der Bulliguard blieb. Was seltsam ist. Ich hab K-Lite (oh Gott, jetzt hab ich mich verraten) und ich hab kein Bullygard.
Ich nehme mal an es ist nicht notwendig den Bollgard neben dem Antivir laufen haben zu müssen. Zumal ich mich erinnere, dass der Antivir mir verkündete "Du sollst keine anderen Virenwächter haben neben mir".
.......
Drum möcht ich hier an kompetenter Stelle fragen (und mich im Vorraus bedanken)
1. Ist der Bodyguard nötig wenn bereits der Antivir diese Stelle besetzt?
2. Lässt er sich einfach deinstallieren und
3. wenn nicht, dann wie?
)) es wäre möglicherweise einfacher, wenn ich das Problem hätte persönlich in Augenschein nehmen können(( was einerseits an der Entfernung scheitert, andererseits - was ein weiteres Problem ist (und nicht hier her gehört, da dies ein Virenforum und kein Modemtreiberforum ist....)))
O.K.
ähm... sorry
Ihr kommt euch jetzt sicher verarscht vor. K-Lite auf einem Rechner installieren, der noch nicht mal Internetverbindung hat... Ich versteh euch. Aber so sind Frauen nun mal. Zum allgemeinem Verständnis muss ich doch noch sagen, der PC wurde grade neu gemacht. Weswegen die Modemtreiber noch ausstehen. Und was die Installation der Programme anbetrifft, so tat sie das nicht unbedingt in logischer Reihenfolge.
|
|
19.08.2005 01:45 |
|
|
|
|
|
|
Hallo Olaf,
bitte nicht genieren, hier Fragen zu stellen. Dafür hat bisweilen noch Keiner was aufn Deckel bekommen
Erstmal Allgemein:
Bullguard ist eine AV-Software, die über Kazaa als Werbeträger agiert.
Schau mal, hier haben wir dieses Produkt:
http://www.virenschutz.info/shopartikel_BullGuard_60.html
| Zitat: |
Zumal ich mich erinnere, dass der Antivir mir verkündete "Du sollst keine anderen Virenwächter haben neben mir".
|
*grins* , nunja, das halten andere andere Antivirus-Hersteller auch so
So, nun aber zu Deiner Frage, Wenn Du Bullguard nicht haben willst, dann einfach über Start/Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Wenn Du das deinstalliert hast, dann mal unter C:/Programme nach Bullguard suchen und den gesammten Ordner vom Schreibschutz befreien und dannach löschen.
Es kann sein, dass Dein Computer dann neu starten will. Im Normalfall sollte dann die Software verschwunden sein
- Heiko -
__________________ • Viren Entfernung Anleitung
• automatische Systemwiederherstellung deaktivieren
|
|
19.08.2005 09:34 |
|
|
|
|
Olaf unregistriert
 |
|
Danke
Also ist der Bullguard nichts schlimmes. Er ist sogar prämiert und kostet Asche. Von Kazaa bekommt man ihn kostenlos. O.k.
Würdet ihr lieber den Antivir deinstallieren und den Bulli als einzigen Virenschutz lassen?
|
|
19.08.2005 16:41 |
|
|
|
|
|
|
Mir persönlich ist bisweilen noch Niemand in meinem Umfeld bekannt, der Bullguard verwendet, doch dass muss nix heissen.
Nur Einen Erfahrungsbericht zu Bullguard habe ich nicht.
Teste doch eine Zeit mal den Bulli, ich würde mich mal über einen Usertestbericht zu dieser Software freuen.
- Heiko -
|
|
20.08.2005 12:50 |
|
|
|
|
Olaf unregistriert
 |
|
Aus dem Bullentest wird wohl nichts werden. Der Smartsurfer funzt nicht (und die Einwahl mit dem Oleco ist teurer) ...
Nun hat auch schon wieder ein (boshafter) Trojaner eingenistet.
(Siehe nebenan)
Mal sehen, ob ihr helfen könnt.
Ansonsten muss das System nochmal plattgemacht werden. Womit sich auch der Bullegrad erledigt. (Weil Kazaa nicht nochmal installiert wird).
Allerdings, wenn der Boulegard schon Kohle kostet und in Kazaa kostenlos zu kriegen ist, dann müssen wir uns zwei Fragen stellen:
1. Ist der in Kazaa enthaltene Billiard identisch mit der Version, welche für 39,95 zu erhalten ist? Was ich nicht glaube, da der kazaainterne Bollwart sich über Kazaa updatet.
Womit sich Frage 2 erübrigen würde, die heisst:
2. Wie extrahieren wir den Borgwart aus Kazaa?
|
|
20.08.2005 17:29 |
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wie extrahieren wir den Borgwart aus Kazaa |
So, dass Kazaa in der free-Version einwandfrei läuft?
Gar nicht.
Deswegen ist es ja free, der User muss bei der free-Version eben Werbung in Kauf "dulden".
Ich denke, dass wird irgendwo sicherlich auch in deren AGB`s bei der Installation stehen.
- Heiko -
|
|
20.08.2005 19:34 |
|
|
|
|
|
|