Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » off Topic » Virencafe » Bullguard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bullguard  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olaf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Eine ausgesprochen nahe Bekannte, die etwas entfernt wohnt, hat sich bei einer etwas missglückten Installation einer Kazaa Version was eingefangen. Nicht wirklich gefährlich, wie mir eure Seite verriet aber wenigstens nervend. Bullguard. Ständig meldet die Firewall eine "Feindbewegung".
Sie hat mittlerweile Kazaa (fachgerecht ((hoffe ich mal))) entsorgt und K-Lite installiert. Der Bulliguard blieb. Was seltsam ist. Ich hab K-Lite (oh Gott, jetzt hab ich mich verraten) und ich hab kein Bullygard.
Ich nehme mal an es ist nicht notwendig den Bollgard neben dem Antivir laufen haben zu müssen. Zumal ich mich erinnere, dass der Antivir mir verkündete "Du sollst keine anderen Virenwächter haben neben mir".
.......

Drum möcht ich hier an kompetenter Stelle fragen (und mich im Vorraus bedanken)

1. Ist der Bodyguard nötig wenn bereits der Antivir diese Stelle besetzt?
2. Lässt er sich einfach deinstallieren und
3. wenn nicht, dann wie?

)) es wäre möglicherweise einfacher, wenn ich das Problem hätte persönlich in Augenschein nehmen können(( was einerseits an der Entfernung scheitert, andererseits - was ein weiteres Problem ist (und nicht hier her gehört, da dies ein Virenforum und kein Modemtreiberforum ist....)))

O.K.
ähm... sorry
Ihr kommt euch jetzt sicher verarscht vor. K-Lite auf einem Rechner installieren, der noch nicht mal Internetverbindung hat... Ich versteh euch. Aber so sind Frauen nun mal. Zum allgemeinem Verständnis muss ich doch noch sagen, der PC wurde grade neu gemacht. Weswegen die Modemtreiber noch ausstehen. Und was die Installation der Programme anbetrifft, so tat sie das nicht unbedingt in logischer Reihenfolge.
19.08.2005 01:45
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,
bitte nicht genieren, hier Fragen zu stellen. Dafür hat bisweilen noch Keiner was aufn Deckel bekommen Augenzwinkern

Erstmal Allgemein:
Bullguard ist eine AV-Software, die über Kazaa als Werbeträger agiert.
Schau mal, hier haben wir dieses Produkt:
http://www.virenschutz.info/shopartikel_BullGuard_60.html

Zitat:
Zumal ich mich erinnere, dass der Antivir mir verkündete "Du sollst keine anderen Virenwächter haben neben mir".

*grins* , nunja, das halten andere andere Antivirus-Hersteller auch so Augenzwinkern

So, nun aber zu Deiner Frage, Wenn Du Bullguard nicht haben willst, dann einfach über Start/Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Wenn Du das deinstalliert hast, dann mal unter C:/Programme nach Bullguard suchen und den gesammten Ordner vom Schreibschutz befreien und dannach löschen.

Es kann sein, dass Dein Computer dann neu starten will. Im Normalfall sollte dann die Software verschwunden sein

- Heiko -

19.08.2005 09:34 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Olaf
unregistriert

Danke

Also ist der Bullguard nichts schlimmes. Er ist sogar prämiert und kostet Asche. Von Kazaa bekommt man ihn kostenlos. O.k.
Würdet ihr lieber den Antivir deinstallieren und den Bulli als einzigen Virenschutz lassen?
19.08.2005 16:41
Heiko

Admin

Mir persönlich ist bisweilen noch Niemand in meinem Umfeld bekannt, der Bullguard verwendet, doch dass muss nix heissen.

Nur Einen Erfahrungsbericht zu Bullguard habe ich nicht.
Teste doch eine Zeit mal den Bulli, ich würde mich mal über einen Usertestbericht zu dieser Software freuen.

- Heiko -

20.08.2005 12:50 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Olaf
unregistriert

Aus dem Bullentest wird wohl nichts werden. Der Smartsurfer funzt nicht (und die Einwahl mit dem Oleco ist teurer) ...
Nun hat auch schon wieder ein (boshafter) Trojaner eingenistet.
(Siehe nebenan)
Mal sehen, ob ihr helfen könnt.
Ansonsten muss das System nochmal plattgemacht werden. Womit sich auch der Bullegrad erledigt. (Weil Kazaa nicht nochmal installiert wird).

Allerdings, wenn der Boulegard schon Kohle kostet und in Kazaa kostenlos zu kriegen ist, dann müssen wir uns zwei Fragen stellen:

1. Ist der in Kazaa enthaltene Billiard identisch mit der Version, welche für 39,95 zu erhalten ist? Was ich nicht glaube, da der kazaainterne Bollwart sich über Kazaa updatet.
Womit sich Frage 2 erübrigen würde, die heisst:

2. Wie extrahieren wir den Borgwart aus Kazaa?
20.08.2005 17:29
Heiko

Admin

Zitat:
Wie extrahieren wir den Borgwart aus Kazaa

So, dass Kazaa in der free-Version einwandfrei läuft?
Gar nicht.
Deswegen ist es ja free, der User muss bei der free-Version eben Werbung in Kauf "dulden".

Ich denke, dass wird irgendwo sicherlich auch in deren AGB`s bei der Installation stehen.

- Heiko -

20.08.2005 19:34 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » off Topic » Virencafe » Bullguard
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360