Hallo möchte euch die Information die auf einigen anderen Foren vorliegen nicht vorenthalten. Auf der Webseite des Mainboardherstellers American Megatrends, ist ein zum Download angebotenes Diagnosetool mit dem Virus Parite B infiziert.
Wie der User schreibt, betrifft es das Tool AMI Motherboard Identification Utility, mbid 14 exe. Es ist ratsam von dort zum gegebenen Zeitpunkt nichts herunterzuladen, bzw. auszuführen. Dieses wurde auch an den Hersteller aber auch an Heise weitergegeben, letzterer reagierte sofort. Vom Hersteller noch keine Reaktion. Parite B wurde bei Jotti's von allen gängigen Virenscannern erkannt.
also ich würde solchen Forenmeldungen immer nur sehr bedingt glauben schenken.
denn meistens entwickeln sich solche meldungen ähnlich wie "StillePost"
also am Anfang steht eine Aussage und am Ende kommt was anderes bei raus.
Aber natürlich sind auch solchen Firmen vor Viren nicht sicher, und es kann auch schon mal passieren das da eine verseuchte Datei zum Download angeboten wird.
ist natürlich nicht föderlich für das Image, aber passieren kann es überall...