|
|
|
 |
|
CustomX unregistriert
 |
|
das problem:
1.rechner fährt hoch..............duert ne weile länger als sonst, dann ist der deskotp da aber ohne die taskleiste!!!!
2. dann erste fehlermeldung...........der tcp/ip datentransfer muss installiert werden.....das bedeutet die nähsten fehlermeldungen kommen aus der netzwerkecke weil ja alles ausgefallen ist...
3.und jetzt die krönung das altbekannte RPC fenster mir der 60 sek uhr kommt wie beim blaster und der rechner fährt runter
was ich versucht habe:
- shotdown -a ............ist klar
- habe mir über meinen zweiten rechner den neusten vierenscanner ausm web geholt...........installiert und nix gfunden...................
was ist das??? ne abartige blastervariante????
bin für jede hilfe dankbar
|
|
09.01.2006 19:22 |
|
|
|
|
|
|
also wenn das erst seit kurzem auftritt,
könntest du es mal über die Systemwiderherstellung versuchen (wenn diese aktiv ist und wenn du windows XP benutzt)
die findest du über start / Hilfe und Support
tcp/ip datentransfer
so eine Meldung kenn ich nicht, aber ich würde da mal in bei den Netzwerkverbindungen nachschauen.
also Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen
dann rechtsklick auf die Lan Verbindung dann Eigenschaften
und dort sollte auf der ersten Seite in der Liste das Internetprotokoll TCP/IP erscheinen.
falls nicht unter dieser Liste mal auf installieren gehen und dort dann das Protokoll suchen (dazu wirst Du dann eventuell die Windows benötigen?)
dieses Neustart Fenster ist zwar ein Anzeichen vom Sasser, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich der Sasser selber tcp/ip abschießt,
dieses Runterfahren ist aber auch eine Windows Funktion die bei groben Fehlern genutzt wird...
__________________ --->>> Webmaster Lexikon
|
|
09.01.2006 20:54 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
also ich habe jetzt den problemrechner nochmal hochgefahren um nachzulesen wie erste fehlermeldung heisst um genau zu sein:
"Der TCP/IP-Netzwerkransport ist nicht installiert"
-eben das was du geschrieben hast macht auch sinn, welcher virus zerschiesst die internetverbindung?
-beruhigend zu wissen dass das mit den 60sek nicht nur ne virus funktion ist sondern es auch von XP kommen kann
- wegen der systemwiederherstellung die funzt net.....habe sie aufgerufen aber das fenster bleibt nur weiss!!!
|
|
09.01.2006 21:29 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
- noch was........................das fenster bei netzwerkverbindungen ist auch leer, schnee weiss, da ist keine einzige drinnen
|
|
09.01.2006 21:31 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
-ja ja ich weiss ich nerve...................................aber was hat es auf sich dass die start bzw taskleiste auch nicht da ist????
|
|
09.01.2006 21:32 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
-welcher ist der netzwerkverbindungsdienst?
wenn ich in der netzwerkumgebung bin habe ich im menü Ansicht auf akutalisieren geklickt und es kam die meldung eben dass ich dass der netzwerkverbindungsdienst nicht aktiviert ist
|
|
09.01.2006 21:36 |
|
|
|
|
|
|
also das ist ein Windows interner Dienst.
kann es vielleicht sein das d ajemand eine PC Zeitschrift gelesen hat ,in der ein Lise der benötigten und unnötigen Dienste beschrieben war, und der dann selber hand angelegt hat
Also diesen Dienst kannst du im Grunde wieder aktivieren.
klicke dazu
Systemsteuerung, Verwaltung und dann auf Dienste
dort in der Liste findest du den besagten
Dienst Netzwerkverbindungen
und kannst ihn starten.
ich hab gerade mal bei mir nachgesehen, (doppelklick auf den Dienst)
der Starttyp ist Manuell
das heißt dieser Dienst wird von einem anderen Prozess beim Systemstart gestartet.
setze es bei Dir auch mal auf Manuell, und wenn der Dienst beim nächsten neustart wieder nicht aktiv ist, dann wurden auch noch andere Dienste bei deaktiviert..
|
|
09.01.2006 22:04 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
ich schwöre bei meiner mama dass ich diesbezüglich nix gändert habe!!!!
bin jemand der die meinung vertirtt ändere nie ein laufendes system.............
aber danke für den tip wede ihn gleich befolgen und vorallem berichten!!!
|
|
09.01.2006 22:06 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
also:
es sind dort zei dienste aufgeführt
netzwerkverbindungen wars schon auf status wird gestartet
netzwerktverbindungsdienst war gar nix habe auf starten geklick und es kamm gleich unser tolles blaster fenster mit den 60 sek.............folge war wieder meinerseits shotdown -a
ich könnte heulen.........
|
|
09.01.2006 22:12 |
|
|
|
|
|
|
hmm
ganz offen gesagt dann bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.
da müste man selber vor der Kiste sitzen...
welchen Virenscanner hast du den benutzt ?
eine möglichkeit wäre es die Platte man als slave oder auch über USb an einem anderen PC anzuhängen und dann darüber zu scannen
|
|
09.01.2006 22:19 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
ach ja
was ich noch bemerkt habe ist dass wen ich bei den diensten von der maschine aus vonder ich schreibe nachsehe dann sind ja bei den diensten 2 reiter erweitert und standart
bei erweitert sind die dienste aufgeführt auf dem ich schreibe
auf der problemmaschine ist nix drinnen ausser dass der reiter zu 25% linke obere ecke mit blau ausgevöllt ist und der rest ist weiss
|
|
09.01.2006 22:20 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
habe den allerweitverbreiteten AntiVir von der Chip seite benützt........oder taugt der nix?
|
|
09.01.2006 22:21 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
was passiert wenn ich nochmal die XP installation drüber laufen lasse?
sind die daten von C: weg?
|
|
09.01.2006 22:24 |
|
|
|
|
CustomX unregistriert
 |
|
wenn mann nur wüsste ob das ein virus ist oder ein systemversagen?????
|
|
09.01.2006 22:25 |
|
|
|
|
|
|
war der PC vor den Zwischenfall ohne Schutz im Internet? denn dann könnte unter umständen das Systen total beschädigt sein???
also antivir ist schon ok, der erkennt auch die gängisten Viren.
ich selber benutze Avast http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html
Eventuell könntest Du es noch mit Stinger versuchen, ist aber kein direkter Virenscanner der aktiv im Hintergrund läuft, sondern einer der nur auf Befehl scannt, aber für blaster us co ist der nicht schlecht.
dann würde ich auch mal ein Registrierungscanner empfehlen, der deine Registrierung entrümpelt z.b. Spybot http://spybot.safer-networking.de/de/index.html
die Installation drüber laufen lassen bringt nichts.
Du könntest Windows in einem neuen Verzeichniss installieren, dann kannst Du zwar auf die Daten zugreiten (solange dein Konto nicht passowrtgeschützt ist)
aber die installierten Programme kannst du nicht benutzen
Du könntest höchsten wenn Du XP Home benutzt ein Update auf Pro machen, jedoch wenn dein PC Invisziert ist nützt das im Grunde nichts.
das heißt als erstes muß Du die Probleme finden und beseitgen und dann erst kann man die beseitigung der Schäden nachdenken.
im schlimmsten Fall geht es wirklich nur über eine komplette Neuinstalltion..
|
|
09.01.2006 22:38 |
|
|
|
|
|
|
|