|
|
|
 |
|
|
|
Hallo an Alle,
heute gegen 18.00 Uhr ging die 20gste CeBit zu Ende und auch wir sind seit heute wieder daheim. Nachdem wir heute erstmal einiges auf zu arbeiten hatten werde ich morgen mal mein CeBit Bericht schreiben.
Alles in Allem kann ich aber jetzt schon sagen, dass diese Messe ein voller Erfolg war und wir sehr viele positiven Eindrücke von Mitarbeitern sowie auch von Produkten erhalten haben.
Mehr dazu aber morgen
Grüssle, Heiko
__________________ • Viren Entfernung Anleitung
• automatische Systemwiederherstellung deaktivieren
|
|
15.03.2006 20:46 |
|
|
|
|
|
|
Hallo an Alle,
nach dem wir uns am Montag und Dienstag in Hannover auf der Messe CeBit für Euch herumgetrieben haben, so will ich einmal ein paar Zeilen darüber verlieren.
Wir waren bei sehr vielen Herstellern, von A wie AVIRA ( Antivir) bis W wie Webroot und haben viele nette Gespräche geführt.
Hersteller übergreifend hat sich in jedem Fall viel getan, besonders im Bereich Firewalltechnologie als auch bei Kombiprodukten (Virenscanner und Firewall in einem Produkt).
Kaspersky beispielsweise will nächste Woche in München das neueste Produkt KAV 6 vorstellen. Schade dass dieses Produkt noch nicht fertig war zum Messestart der CeBit. Wir werden Euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Bei AVIRA haben wir mit Herrn Büsker gesprochen und sind auch einige Fragen zum neusten Produkt Antivir 7 Personal Edition durchgegangen.
So wie wir erfahren konnten darf auf das nächste Produkt aus dem Hause AVIRA gespannt sein, welches in der Betaphase zwischen April und Sommer gelauscht werden soll. Nur soviel wollen wir vor Abfahrten:
Nicht nur das altbekannte Heuristik und Quarantänenanagment wird dort enthalten sein, erstmalig wird auch eine Firewall im Produkt integriert werden.
Ob sich das nun allerdings auf den Preis von derzeit 20 € auswirkt können wir noch nicht sagen. Allerdings finden wir sehr gut das von diesen 20 € noch fünf Euro in gemeinnützige Projekte der Auerbach Stiftung hinein fließen.
Letztes Jahr hatten wir noch mit Herrn Dr. Robert Sturm gesprochen, der damals Marketingdirektor war und nun Geschäftsführer ist. Wie wir erfahren konnten nun allerdings nur noch bis zum 1.4., da leider die Niederlassung in Nürnberg geschlossen wird und die Abteilungen in den Mutterkonzern in Tettnang integriert werden.
Bei GDATA müssen wir zuerst einmal den wirklich hervorragenden Messestand erwähnen, wobei ich mich persönlich ärgere dass sich keine Digitalkamera mit hatte. Ich hätte Euch gern ein Foto davon gezeigt.
Der Messestand als solches war dem Olympiastadion in München nachgebaut inklusive grünem Rollrasen auf welchen sich ein Tischkicker befand.
So wurde auf der CeBit tatsächlich die Weltmeisterschaft der Antiviren Hersteller im Tischkicker veranstaltet
Richtig mit Komentator und Mannschaftst-Shirts. Ein wahrer Augenschmaus grins*
GDATA würde gerne Ihre Marktanteile erweitern in dem Sie die Preise ( Testberichtsgewinner) von ihren Standalone Produkten auch auf die Netzwerk Produkte übertragen. Insbesondere soll auch hier im Bereich Firewall noch ordentlich nachgelegt werden.
Insbesondere haben wir uns auch darüber gefreut, dass Herr Michael Klatte von der Pressearbeit uns auch dieses Jahr mit unserem Gewinnspiel unterstützen möchte. Doch dazu verliere ich in ein paar Tagen noch ein paar Worte.
Es darf also gespannt sein.
Diesjährig sind wir erstmalig auch bei einem Hersteller für AntiSpam, nämlich Blackspider gewesen. Frau List informierte uns gern und ausführlich zur Firma Blackspider, die nun auch gern in Deutschland Fuß fassen möchten.
Blackspider hat mittlerweile auch das TÜV Siegel für:
geprüften Virenschutz
geprüften SpamSchutz
Wir werden in den nächsten Tagen noch einige weitere Gespräche mit Blackspider führen und halten Euch auch hierauf dem Laufenden.
Besonders gefreut hat uns auch der Besuch auf dem Messestand von eset ( NOD32) bei Herrn Gerald Höfer. Gerade bei NOD32 sind wir sehr gespannt auf die V3-Version, die auch im Sommer gelauncht werden soll.
NOD 32 hat ja bereits mehrfach bewiesen, dass deren Heuristik Technologie kaum zu schlagen ist.
Auch bei NOD 32 wird es in der V3 Version zu einem Kombiprodukt aus Virenscanner und Firewall kommen. Auch an dieser Stelle sind wir sehr gespannt auf das neue Produkt.
Auch hier haben wir in den nächsten Tagen noch einige nette Gespräche mit Herrn Höfner der uns diesbezüglich auch sicherlich auf dem Laufenden hält.
Bei E-Scan, die ja bereits bei den Kollegen von Trojaner-Info.de als auch bei Hijackthis.de eingebunden sind waren wir natürlich auch, ebenso wie bei Trend-Micro und Symantec.
Bei Symantec haben wir wohl allerdings einen schlechten Zeitpunkt gewählt für unseren Besuch. Tja, vielleicht haben wir beim nächsten Mal dort mehr Glück um Informationen zu bekommen.
Bei F-Secure haben wir mit Frau Sandra Proske gesprochen, welche uns auch sehr bereitwillig Auskünfte zum neuen Produkt F-Secure Internet Security 2006 gegeben hat.
Gerade das junge Team von F-Secure hat auf uns einen sehr frischen und kompetenten Eindruck gemacht.
Auch hier dürft ihr gespannt sein auf unser demnächst wieder anstehendes Gewinnspiel
wer möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Soviel erstmal dazu, viele Grüße Euer Heiko.
__________________ • Viren Entfernung Anleitung
• automatische Systemwiederherstellung deaktivieren
|
|
17.03.2006 11:18 |
|
|
|
|
|
|
nicht zu vergessen die gaaaanz großen oder besser gesagt DEN ganz großen.
und auch die die nicht so recht wissen was sie dort überhaupt angeboten haben
mit der Digicam hättest ja nur was sagen sollen, ich hatte eine in der Tasche
__________________ --->>> Webmaster Lexikon
|
|
17.03.2006 13:14 |
|
|
|
|
|
|