Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » aktuelle Warnungen » Rechenaufgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechenaufgabe  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zordiox

Foren As
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Link geschickt bekommen. Drauf geklickt, öffnete sich eine Seite, die mir verkündet, dass mein Computer gerade von einem Virus infiziert wurde, den ich wieder deaktivieren kann, indem ich den Link an 20 Leute schicke.

Ist ne Lachnummer, klar. Das Prinzip ist interessant.
Es ist praktisch eine Infektion, die nur dadurch heilbar ist, indem sie sich verzwanzigfacht.
Eine Infektion dieser Potenz dürfte gewaltig krachen.
Das Problem ist nur, dass es nicht für alle reicht, mit der Heilung. Ich hab keine Lust Zahlen zu nehmen, irgendwann sind jedenfalls alle infiziert. Die letzten die niemand mehr zu infizieren finden, haben gelitten.

Das ist halt so. Klar. Mich hat nur verblüfft, wie viele die Letzten sind. Wer nett, wenn jemand der sich im Rechnen auskennt, mir ausrechnen kann wie hoch die Rate der Unheilbaren rein rechnerisch ist.

03.09.2006 23:18 E-Mail an zordiox senden Homepage von zordiox Beiträge von zordiox suchen Nehmen Sie zordiox in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick`s mir mal durch, Schneeballsysteme gug ich mir auch mal an Augenzwinkern

- Heiko -

04.09.2006 08:07 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
zordiox

Foren As

Ja nu is zu spät. ich hab den Link nicht mehr. Aber da brauch ich jetzt eh nicht mehr danach zu suchen. Rechnerisch müsstest du ihn schon lange haben.

04.09.2006 21:20 E-Mail an zordiox senden Homepage von zordiox Beiträge von zordiox suchen Nehmen Sie zordiox in Ihre Freundesliste auf
zordiox

Foren As

jetzt ist mir auch noch ein unheilverkündender Engel erschienen.

[21:25] 317953523: Dies hier ist ein kleiner Engel O:-) Achtung!!! Wenn du ihn ignorierst wird dich deine große liebe hassen und du hast 4000000 Tage Pech!!! In 4 Tagen wirst du von jemanden hören, der dich wirklich liebt!!! Unterbrichst du die kette wirst du immer Pech haben, also schick diese Botschaft an 17 Menschen!!! (auch an die Person, die dir diesen Engel geschickt hat, wenn sie dir wichtig ist!!! [Offline Message (9/4/2006 [13:41])]

Könnte mir jemand sagen, wie lange 4000000 Tage dauern?

04.09.2006 21:32 E-Mail an zordiox senden Homepage von zordiox Beiträge von zordiox suchen Nehmen Sie zordiox in Ihre Freundesliste auf
zordiox

Foren As

Und gleich mal eine gute Gelenheit mich vom Fachmann durchchecken zu lassen, ob ich vielleicht schon Schaden genommen habe.
Bitte diesmal nicht wieder löschen.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:45:24, on 04.09.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE
C:\WINDOWS\System32\atievxx.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Nokia\MPAPI\MPAPI3s.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
C:\WINDOWS\System32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.BIN
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\WINDOWS\system32\notepad.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bboard.de/board/fs-04057554nx7845.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://smartsurfer.web.de/client/redirec...0&version=3.1.6
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - (no file)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE -startup
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PcSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/english/kavwebscan_unicode.cab
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

04.09.2006 21:51 E-Mail an zordiox senden Homepage von zordiox Beiträge von zordiox suchen Nehmen Sie zordiox in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Zitat:

knapp 11 tausend Jahre Augenzwinkern

Was Dein Log angeht, mal überflogen:
Platform: Windows XP SP1 Augen rollen mal ab zu http://windowsupdate.microsoft.com/

und auch SP2 & Sicherheitscenter installieren...

- Heiko -

14.10.2006 11:06 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
garudasoul

Mitglied

Zitat:
Original von zordiox
jetzt ist mir auch noch ein unheilverkündender Engel erschienen.

[21:25] 317953523: Dies hier ist ein kleiner Engel O:-) Achtung!!! Wenn du ihn ignorierst wird dich deine große liebe hassen und du hast 4000000 Tage Pech!!! In 4 Tagen wirst du von jemanden hören, der dich wirklich liebt!!! Unterbrichst du die kette wirst du immer Pech haben, also schick diese Botschaft an 17 Menschen!!! (auch an die Person, die dir diesen Engel geschickt hat, wenn sie dir wichtig ist!!! [Offline Message (9/4/2006 [13:41])]

Soetwass wie ein Engel, finde ich persönlich echt unverschähmt! böse
Das ist ja Zwang! Erpressung böse
15.10.2006 22:37 E-Mail an garudasoul senden Beiträge von garudasoul suchen Nehmen Sie garudasoul in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » aktuelle Warnungen » Rechenaufgabe
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360