Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Critical System Error! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Critical System Error!  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sense1527

Grünschnabel
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle smile
also habe folgendes prob. Habe heute etwas installieren müssen damit ich ein video im net anschauen habe können, ok hat sich alles von selbst installiert und dan Oo hatte ich aufeinmal unten wo die uhr ist ein feld bekommen wo steht Critical System Error! wen ich das jetzt öffne kommt eine seite von virusburst (http**www.virusburst.com/?aff=334) ich bin dan sofort in abgesicherten modus gegangen alles gelöscht aber es ist immer noch da, ich bin gerade dabei AVG über meinen pc laufen zu lassen aber ich glaube das bringt nichts...
wie bekomme ich den weg kann mir einer helfen ?
mfg
und was ist das für ein virus wie heißt der ?
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiko am 16.09.2006 19:19.

16.09.2006 12:44 E-Mail an sense1527 senden Beiträge von sense1527 suchen Nehmen Sie sense1527 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe mal wie folgt vor:
deaktiviere die automatische Systemwiederherstellung ( siehe Link in meiner Signatur) und starte den Rechner neu.

Dann nimmst Du Clearprog zum löschen der temporären Inhalte. Downloadlink http://www.virenschutz.info/virenschutz-...details-72.html
Mit erklärung, wies geht, BITTE BEACHTEN http://www.virenschutz.info/Virenschutz....hnis-15-15.html

Als nächstes hier den Registry-Cleaner ( Regseeker) downloaden:
http://www.hoverdesk.net/freeware.htm
Anleitung auch hier dringend beachten:
http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-156.html

Wenn alles soweit getan ist, dann die Windows eigene Firewall aktivieren.
Start/Netzwerkumgebung mit Rechtsklick auf Eigenschaften, da die Registrierkarte "erweitert" ; Einstellungen --eben entsprechend dem Screenshot die Firewall aktivieren:
http://www.virenschutz.info/images/tutor...ws-firewall.gif

An dieser Stelle ist wieder ein Neustart fällig.

Dannach kommt ein Kompletter Systemscan.
Dieser müsste dann unter:
Windows\System32 eine Datei (titiau.dll) finden und löschen.
Infoquelle : Trend_Micro:
http://uk.trendmicro-europe.com/enterpri...ort/pattern.php

- Heiko -

02.10.2006 22:06 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
truckerkudde

Grünschnabel

Hi Grünschnabel
Hatte das selbe Problem versuche Win im abgesicherten Modus hochzufahren .Dort kannst du dann den Ordner unter cZunge raus rogramme,Softtonic löschen.Danach startest du den PC im normalen Modus und machst eine system wiederherstellung einen Tag vorher bevor du dir diesen softtonic eingefangen hast.Natürlich darfst du die Registrie nicht vergessen zu säubern.Nimm REGSEEK.
Dann müßte es weg sein ,bei mir hat es so gefunzt.

Gruß Truckerkudde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von truckerkudde am 10.10.2006 19:42.

10.10.2006 19:40 E-Mail an truckerkudde senden Beiträge von truckerkudde suchen Nehmen Sie truckerkudde in Ihre Freundesliste auf
Claudia

Grünschnabel
Herkunft: Willich

Hallo, Heiko, habe auch das Problem mit dem Critical System Error, da ich Windows 2000 habe kann weiß ich leider nicht wie ich die Laufwerke deaktivieren kann, könntest Du mir bitte weiter helfen, denn das blinkende Ding ist nervend.
Claudia
04.11.2006 14:47 E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Hallo Claudia,
dafür gibts nun was gutes, und zwar hier:
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

Auch hier der Rat: erst lesen, dann handeln Augenzwinkern

Dieses Tool ist in der Lage Dir bei diesem Problem zu helfen

Grüssle, Heiko

04.11.2006 19:44 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
juergen.wientzek@gmx.de

Grünschnabel

Hallo Heiko,

da hast Du der Claudia einen sehr guten Tipp gegeben. Übrigens erkennt auch AVIRA Antivir (kostenlos für Privatnutzer, www.avira.de)) seit 3.11.2006 das Problem und entfernt es einwandfrei. Norton-Antivir erkennt das Problem leider noch nicht.

MfG Jürgen

07.11.2006 17:04 E-Mail an juergen.wientzek@gmx.de senden Homepage von juergen.wientzek@gmx.de Beiträge von juergen.wientzek@gmx.de suchen Nehmen Sie juergen.wientzek@gmx.de in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

@ Jürgen
ich kann ja nicht nur Unsinn erzählen großes Grinsen fröhlich

Grüssle Heiko

07.11.2006 19:10 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Claudia

Grünschnabel

Hallo, Heiko,

vielen Dank für Deinen Tip, aber ich komme damit nicht klar. Bitte halte mich jetzt nicht für doof, aber ich weiß nicht wie ich die Sachen entpacken soll verwirrt . Könntest Du mir vielleicht noch mal helfen oder mir einen einfacheren Weg nennen?

Vielen Dank smile

Viele Grüße

Claudia
08.11.2006 13:28 E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

zip-Dateien kannst Du mit Winzip entpacken.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991832.html

Sind halt Packprogramme um grosse Dateien zu komprimieren.

Grüssle Heiko

p.s. Ich muss nun los zum Geburtstag meines Dad`s. Ich guge aber gen Abend nochmal rein Augenzwinkern

08.11.2006 14:51 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Claudia

Grünschnabel

Dann wünsch ich Dir viel Spaß großes Grinsen und feiere schön und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde mich nochmal melden und Dir Bescheid geben ob es geklappt hat.

Viele Grüße fröhlich

Claudia
08.11.2006 14:59 E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf
Claudia

Grünschnabel

Hallo, Heiko,

wollte Dir nur kurz mitteilen, daß es geklappt hat fröhlich !!!! Das blinkende, nervige Etwas ist nun weg Freude . Hoffentlich entgültig großes Grinsen .

Habe nun jedoch noch ein kleines Problem mit Tune up unglücklich . Im Ordner Dateien wiederherstellen befinden sich über 12.000 Stück. Kannst Du mir einen Tip geben wie man die ohne großen Aufwand auf einmal shreddern kann, so daß sie nie mehr erscheinen.

Vielen Dank, bis bald Augenzwinkern smile

Claudia
09.11.2006 15:44 E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Schön, dass das endlich weg ist Augenzwinkern

Was Tune up angeht, so kenn ich das nicht. Im Regelfall haben diese Anwendungen doch allesammt die Möglichkeit auch Dateien zu löschen?

- Heiko -

09.11.2006 19:06 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Mathias

Grünschnabel
Herkunft: Saschen-Anhalt

Hallo Heiko!

Ich habe auch das Problem mit dem "Criticle System Error".
Und ich habe auch genaustens deine Ratschlägen befolgt.
Aber bei mir kam zum Schluss wo man den Pc neu starten
sollte kein Systemscan der die Datei (titiau.dll) findet.

Mit der Lösung der Antivir-Software (avira) hat es leider auch nicht geklappt!

Also bei mir besteht das Zeichen weiterhin.
Als Startseite erscheint bei mir die Seite von Virusbaster
und "tasuende" Favoriten sind bei mir eingetragen!
Außerdem öffnen sich immer Pop-up fenster mit Werbung.

Hättest du vlt. noch einen anderen weg wie man das Problem lösen könnte?

Gruß Mathias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mathias am 13.11.2006 16:33.

13.11.2006 16:27 E-Mail an Mathias senden Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

eigentlich klappt es, wenn Du das hier einsetzt:
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

Ich muss nun erstmal Essen machen ( ich bin heut drann großes Grinsen ), guge aber heut Abend wieder rein Augenzwinkern

Grüssle Heiko

13.11.2006 16:35 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Mathias

Grünschnabel
Herkunft: Saschen-Anhalt

Oh siehste das hab ich noch nicht probiert!
Hab ich wohl anscheinend überlesen. Freude

Na dann guten Hunger und gutes gelingen. ^^

Ich melde mich nach dem ausprobieren nochmal! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mathias am 13.11.2006 16:44.

13.11.2006 16:43 E-Mail an Mathias senden Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Critical System Error!
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum |