Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Malware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malware  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D-Bo

Grünschnabel
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Bräuchte eure Hilfe.Ich hatte zuletzt mein System mit AntiVir überprüft und es wurde 6-mal Heur/Malware Virus gefunden,der sich nur in die Quarantäne verschieben lässt.Da die befallenen Dateien Systemdateien sind,kann ich sie nicht einfach löschen.Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
17.01.2007 19:40 E-Mail an D-Bo senden Beiträge von D-Bo suchen Nehmen Sie D-Bo in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte einmal hier gugen und soweit alles durchgehen, bis zum Hijack-Log Augenzwinkern
http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-158.html

Grüssle Heiko

17.01.2007 19:46 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
D-Bo

Grünschnabel

Bin jetzt alle Punkte durchgegegangen und hab auch den Hijackthis-log ausgeführt.soll ich nun die hijackthis-log beschreibung posten?
17.01.2007 21:24 E-Mail an D-Bo senden Beiträge von D-Bo suchen Nehmen Sie D-Bo in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Jupp, den Inhalt hier ins Forum rein.
Alternativ auch als Dateianhang.

Ich gug mir das morgen dann mal an Augenzwinkern

Grüssle Heiko

17.01.2007 21:39 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
D-Bo

Grünschnabel

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:31:11, on 18.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\tonchkml32.exe
C:\DOKUME~1\MYCOMP~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.906\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DB221797-B5BC-4158-B71F-9775D1E06512}: NameServer = 217.237.150.51 217.237.151.142
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Kodak Camera Connection Software (KodakCCS) - Eastman Kodak Company - C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
18.01.2007 12:34 E-Mail an D-Bo senden Beiträge von D-Bo suchen Nehmen Sie D-Bo in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

hmm, das ist doch nicht alles, oder?

Grüssle Heiko

18.01.2007 12:45 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
D-Bo

Grünschnabel

doch,eigentlich schon.kannst du nichts damit anfangen?
18.01.2007 13:45 E-Mail an D-Bo senden Beiträge von D-Bo suchen Nehmen Sie D-Bo in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Gug mal hier in diesem Threat, wie lang dort der Log ist:
http://www.virenschutz.info/forum/thema460.htm

Das was ich an Deinem bisherigen Log sehe ist halt nix...
Wie heisst denn genau der Schädling, der von Avira identifiziert wurde und wie macht es sich auf Deinem Computer bemerkbar?

Grüssle Heiko

18.01.2007 19:11 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
D-Bo

Grünschnabel

Ja gut,bei mir erscheint halt wenn ich hijackthis ausführe das gepostete logfile und ist halt so groß.
Ich denke das der Virus bei mir irgendetwas mit dem Desktophintergrund zu tun hat.
Zunächst hat sich bei mir ein "Anti"Spyware programm selbst installiert,als ich dieses entfernte,lässt sich seitdem mein Desktophintergrund nicht mehr ändern.
Hab dann mein ganzes System zunächst mit Spybot-Search & Destroy überprüft und die gefundene Spyware entfernt.
Danach hab ich mein system mit AntiVir überprüft und es wurde Heur/Malware mehrfach gefunden.
19.01.2007 12:40 E-Mail an D-Bo senden Beiträge von D-Bo suchen Nehmen Sie D-Bo in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Versuch mal http://www.hitmanpro.nl/hitmanpro/

Das ist eigentlich sehr gut & genau, da eben mehrere Scanengines genutzt werden.
Es gibt auch einen Testbericht hier daru:
http://www.virenschutz.info/testberichte...scanner-22.html

Grüssle Heiko

19.01.2007 13:19 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Monilein1988

Grünschnabel

Servus, bin ganz frisch hier.

Mein AntiVir nervt mich sicherlich alle 1-2 Min. mit der Meldung von wegen HEUR/Malware oder Crypted/Malware.
Ich habe zwar schon rumgegooglt, aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlauer, zumal ich mich nicht wirklich sooo jut mit all dem Computerkram auskenne großes Grinsen
Soll ich mal so ein Hijack Dingenskirchen machen? Und dann guckt sich das wer an?
Bei dem Laufwerk C sind auch immer solche Dateien, die vorher nüch da waren.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe smile

Dat Mönchen
09.09.2007 16:29 E-Mail an Monilein1988 senden Beiträge von Monilein1988 suchen Nehmen Sie Monilein1988 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Joar, mach das mal mit dem Log Augenzwinkern

Grüssle Heiko

09.09.2007 19:40 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Monilein1988

Grünschnabel

Na dann mach ich das mal wa smile

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:55:19, on 09.09.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\JetAudio\jetAudio.exe
C:\WINDOWS\System32\mdm.exe
C:\Programme\eMule.de 0.48a v18\emule.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\HijackThis\1_99_1.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [value] pag.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avp] C:\WINDOWS\avp.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [value] pag.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E73B0C18-14E4-481E-93CE-2B815B64E3D8}: NameServer = 212.95.97.144 212.95.97.111
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: cag2bhw8gdhkx - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\svshost.exe (file missing)
O23 - Service: ms hexidecimal defx (mshexdefx) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\dllcache\ivchost.exe (file missing)
O23 - Service: nqy0wa p4inlqh - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\svshost.exe (file missing)
O23 - Service: ocp5nlk4yaptm - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\svshost.exe (file missing)
O23 - Service: Remote Plugin Administrator - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\svshost.exe (file missing)
09.09.2007 20:54 E-Mail an Monilein1988 senden Beiträge von Monilein1988 suchen Nehmen Sie Monilein1988 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

MoinMoin Moni,
also hier hast Du "Besuch"
C:\WINDOWS\avp.exe

Bitte diese Datei mal mit Deinem Virenscanner erledigen Augenzwinkern

Grüssle Heiko

10.09.2007 10:21 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Monilein1988

Grünschnabel

Witzigerweise gibt es diese Datei nicht, obwohl er diese immer bemängelt hat.
Malware "meldet" sich zur Zeit auch gar nicht mehr zu Wort, sondern die beiden Freunde TR\WinFixer.XZ und W32\Henky-Tanzen. Leider schränken die beiden auch meine Inet Verbindung ein.
13.09.2007 20:09 E-Mail an Monilein1988 senden Beiträge von Monilein1988 suchen Nehmen Sie Monilein1988 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Malware
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360