Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Trojan.Downloader.Agent.ARA mit bd Prüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojan.Downloader.Agent.ARA mit bd Prüfung  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phalax

Jungspund
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hatte vor kurzer zeit antivir benutzt.

Auf empfehlung eines freundes habe ich dann bitdefender instaliert und habe bemerkt das ich ein paar viren auf meinem PC habe.

Trojan.Downloader.Agent.ARA
Trojan.Muldrop.IM

Die beiden viren konnte er nicht löschen oder reparieren

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Mit freundlichen Grüßen Phalax

PS: habe die systemwiederherstellung deaktiviert, ClearProg und Regseeker durchlaufenlassen und eine Hijack-logfile erstellt.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:48:20, on 08.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Razer\CopperHead\razerhid.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Razer\CopperHead\razerofa.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Virtual CD v8\System\VC8SecS.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\The Phalax\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {88AD574D-3AF4-45BC-850F-03057CFD2411} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\CopperHead\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Mes...nt.cab31267.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{84C44F4C-2540-4485-BEC8-963C111A3BC9}: NameServer = 192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C5731E75-8D1E-4C5B-BF81-1FAC79B89CAF}: NameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: winfoy32 - winfoy32.dll (file missing)
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: COM+ Messages - C-Media Inc. - (no file)
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: Virtual CD v8 Management Service (VC8SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\Virtual CD v8\System\VC8SecS.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
08.02.2007 19:59 E-Mail an Phalax senden Beiträge von Phalax suchen Nehmen Sie Phalax in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Dein Logfile schaut eigentlich ok aus.
Was macht Dich sicher, dass Bitdefender diesen Schlingel net schon in die Quarantaine verschoben hat?

Alles, was ich so noch nicht zuordnen kann wäre:
COM+ Messages - C-Media Inc. ?
Irgendwo müsste sich bei Dir eine "Mixer.exe" finden. Diese Datei am besten nochmal bei Jotti scannen
http://virusscan.jotti.org/de/

Grüssle Heiko

08.02.2007 20:26 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Phalax

Jungspund

weil er mir in dem log von bd das geschtrieben hat.

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (memory dump) Entdeckt: Trojan.Downloader.Agent.ARA

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (memory dump) Desinfizieren fehlgeschlagen

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (memory dump) Verschieben fehlgeschlagen

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (disk) Infiziert mit: Trojan.Downloader.Agent.ARA

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (disk) Desinfizieren fehlgeschlagen

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (disk) Verschieben fehlgeschlagen

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (full dump) Infiziert mit: Trojan.Downloader.Agent.ARA

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (full dump) Desinfizieren fehlgeschlagen

<System>=>C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{C4ED59E2-0C80-1031-1103-041019040031}\Update.exe (full dump) Verschieben fehlgeschlagen

Ps: hab nach mixer.exe gesuch hat aber nichts gefunden. Das einzige was annähernt in die nähe kommt in kmixer.SYS aber sonst war da nichts.

Mit freundlichen Grüßern und danke für die schnelle antwort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phalax am 08.02.2007 20:34.

08.02.2007 20:30 E-Mail an Phalax senden Beiträge von Phalax suchen Nehmen Sie Phalax in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Hast Du diese Meldungen an das Virenlabor von Bitdefender geschickt?
Ist irgendwo bei Bit ein Button in der Programmoberfläche. Dannach kann man auch löschen.
Wobei er den Schädling eigentlich gelöscht haben müsste.
Bitdefender versucht zu desinfizieren, dann in die Quarantaine zu verschieben und wenn dann nix hilft, dann löscht das Produkt...
So sind zumindest die Standartregeln bei Bitdefender.

Nachdem Du alles (Grundreinigung u.s.w.) gemacht hast, hast Du mal einen tiefgehenden Systemscan laufen lassen ?

Grüssle Heiko

08.02.2007 21:15 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Phalax

Jungspund

mhh einen weiteren scann habe durchgeführt(normalen scann) und da hat er nichts mehr gefunden.

da hab ich in den quarantäne ordner geguckt und da waren die trojaner. Hab sie gelöscht und nochmal ein scann durchlaufen lassen. Komisch finde ich nur das er schreibt das er sie nicht verschieben konnte und es doch gemacht hat.

Wie es aussieht ist der trojaner weg wenn er wieder kommt melde ich mich nochmal Zunge raus .

Ich möchte mich nochmal dafür bedanken das ihr hier so schnell und gut seid werde euch weiterempfehlen DANKE NOCHMAL

PS: woran erkennst du eigentlich ob bei der logfile von hijack etwas nicht stimmt?? ist das erfahrung oder erkennt man das an einigen sachen und was macht Hijack mit den schädlingen was die anderen Antiviren Programme nicht schaffen???

Mit freundlichen Grüßen Phalax
08.02.2007 23:27 E-Mail an Phalax senden Beiträge von Phalax suchen Nehmen Sie Phalax in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Aaalso,
zum Einen bin ich hier derweil mit Hilfestellungen noch allein. Ich hoffe zwar, dass irgendwann mal wer dazu kommt nur derweil ist noch Niemand in Sicht Augen rollen Aso, Sie-zen brauchste mich nicht, ich komm mir dann immer so Alt vor großes Grinsen

Was Hijack-Log angeht, so finde ich das eine geniale und einfache Sache. Die generierten Logs kann man da auswerten und greift dabei nicht nur auf die eigenen Erfahrungen zurück, sondern auch auf die Erfahrungen anderer Leute.

Wenn ich jetzt z.B. in Deinem Log unter "blabla.exe" einen schädlichen Dienst ausmache, dann nutze ich das Komentarfeld bei Hijack-This um bei dieser Datei darauf hin zu weisen, was ich gefunden habe.

Der Nächste, der nun auch diese Datei bei sich in seinem Log hat, der kann dann sehen, was ich zu dieser Datei geschrieben habe.
So ist das Prinzip, viele wissen etwas und dort ist es möglich auch dieses mit zu teilen.
Es gibt zwar auch dort Fehlmeldungen, jedoch werden diese relativ schnell ausgemacht (eben, wenn der Nächste kommt und fundierteres dazu schreiben kann).

Grüssle Heiko
p.s. dass mim Erwähnen ist immer toll Freude

09.02.2007 10:24 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Phalax

Jungspund

mhh und wie schafft hijack das die viren sich nicht mehr aktivitren können?? warum greifen andere antiviren programme nicht darauf zurück
09.02.2007 13:40 E-Mail an Phalax senden Beiträge von Phalax suchen Nehmen Sie Phalax in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Also, Hijack-This deaktiviert gar nix.
Es ist lediglich ein Programm, welches mir (und auch Anderen) einen Blick in Dein System ermöglicht.

Aufgrund dieses Einblicks können "helfende Hände" dann fundierte Aussagen machen.

Warum AV Hersteller nicht auch diese Datenbank nutzen, meinst Du das ?

- Heiko -

09.02.2007 14:05 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Phalax

Jungspund

mhh genau und gibts da nicht auch ein button hijack this ?? und was machste den wen du dadurch ein störenfried gefunden hast??
22.02.2007 23:09 E-Mail an Phalax senden Beiträge von Phalax suchen Nehmen Sie Phalax in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Zitat:
und was machste den wen du dadurch ein störenfried gefunden hast??

Dann antworte ich es mit einer Hilfestellung zum Loswerden z.B. hier im Forum.

Auch andere Boards machen das so, Trojaner-Board.de, Roko-Security u.s.w.
Auch dort möchten die Helfer gern ein Log um für den Fragesteller eine passende Antwort geben zu können smile

Grüssle Heiko

23.02.2007 08:53 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Trojan.Downloader.Agent.ARA mit bd Prüfung
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360