Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Trojaner, Tracking Cookie macht mir Sorgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojaner, Tracking Cookie macht mir Sorgen  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nikigu

Grünschnabel
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
vor ein paar Tagen hat mein PC zuerst einen Trojaner gemeldet, als ich auf einer Seite mit Werbespots geschaut hab.
Erschrocken hab ich mein F-Secure Programm laufen lassen, der einen Virus gefunden hatte, der so aussah:
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\BTBT405B\INDEX[1].0TML Infektion: Trojan-Downloader.JS.Psyme.gy

Lt. dem Bericht von F-Secure ließen sich sämtliche Dateien auf C nicht öffnen oder ich hatte keinen Lesezugriff. z-Bsp.: " Kein Lesezugriff auf Datei C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Vorlagen\winword.doc [F-Secure Orion]
Datei C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log kann nicht geöffnet werden"
Was sich aber nicht bemwerkbar machte.
Hab mir dann das Norton runtergeladen und drüber laufen lassen, der dann nur einen Tracking Cookie gefunden hatte und diesen eingeschränkt hat.
Erstmal war ich erleichtert.
So nun läßt sich mein PC aber nicht mehr automatisch ausschalten. D.h. wenn er runterfährt und sich ausstellen soll, fährt er gleich wieder hoch. Ausschalten funktioniert nur, wenn ich den Power-Knopf länger gedrückt halte. Ist auch nicht die ideale Lösung. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
Könnt Ihr mir helfen? Bericht hätte ich von F-Secure noch da falls der benötigt wird.

LG n. (hab leider nicht alzuviel Ahnung von solchen Dingen)
04.06.2007 10:33 E-Mail an nikigu senden Beiträge von nikigu suchen Nehmen Sie nikigu in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei Virenschutzprogrammen ist es nicht so, dass viele dieser Programme auch viel Schutz bringen.
Eher sogar weniger, da diese Produkte sich gern mal gegenseitig blockieren.

Bitte entscheide Dich für einen der beiden Scanner und deinstalliere den Anderen.

Wenn Du das gemacht hast, dann bitte mal die generelle Anleitung aus meiner Signatur machen und mit frischem Hijack-Log wieder hier melden Augenzwinkern

Grüssle Heiko

04.06.2007 14:29 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
nikigu

Grünschnabel

Hey...
hab ich dann auch sofort für eins eintschieden und F-Secure runtergeschmissen.

Sorry, ich weiß aber momentan überhaupt nicht, was ich machen soll.
Ich soll die Anleitung vom Clearprogramm bearbeiten und dann eine Systemwiderherstellung deaktivieren?

????

Jetzt meldet sich ein read Speicher noch beim Runterfahren. Ich bin kurz davo, die Festplatten zu formatieren.
Hab ein wenig Horror davor.
04.06.2007 17:03 E-Mail an nikigu senden Beiträge von nikigu suchen Nehmen Sie nikigu in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

keine Angst, einfach alles Schritt für Schritt durcharbeiten, so, wie ich`s beschrieben habe hier

http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-158.html

Steht alles da und ist mit Links und Bildern verlinkt, wie die einzelnen Sachen so aussehen smile

Grüssle Heiko

04.06.2007 18:25 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
nikigu

Grünschnabel

Hallo,
komme bei Schritt 2 schon nicht weiter. Was soll ich mir denn jetzt runterladen von diesen ganzen Programmen?
Norton Security Scan - Sicherheitsdienstprogramm oder Spyware Doctor™ Startversion, um das Tool zu erhalten mit dem ich die Festplatte von temprären Inhalten befreien kann. Zumal meine Festplatte auch ausgebremst ist.

Zu 3. kann ich keine Defragmentieren auf C machen, da ich leider nur 5 GB auf dieser Platte habe und die so voll ist, dass ich den benötigten freien Speicher nicht mehr frei habe.
Muss mir erst jemanden suchen, der mir die Partitionen der beiden Platten ändert.

sorry... hab nicht so viel Ahnung.

n.
05.06.2007 13:59 E-Mail an nikigu senden Beiträge von nikigu suchen Nehmen Sie nikigu in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » Trojaner Spyware » Trojaner, Tracking Cookie macht mir Sorgen
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360