hab ein schwerwiegendes problem und bevor ich mich in nem anderen forum anmelde frag ich erstmal hier!
problem ist einer oder mehrere intelligente trojaner
folgende probleme!
ausgangspunkt ist dieses fake securityprogramm ultimate fixer,defender... das einem vorgaukelt man hätte probleme mit der software. manchmal passiert es sogar das eine meldung kommt in der steht das der pc in 30sek neugestartet wird.
wenn ich mit google was suche werd ich immer auf eine eine seite namens upspiral geleitet.
wenn ich nur das wort spyware in google eingeben schließt der explorer d.h. sämtliche wörter die mit dem programm in verbindung sehen fürhren zum absturz des ie und auch von firefox
wenn ich auf seiten gehe auf denen ratschläge stehen wie ich dieses ultimate zeugs wegbekomme stürzt der ie ebenfalls ab
programme die in der lage sind es zu entfernen, spyware doctor, avg können nicht installiert werden, selbst im abgesicherten modus nicht.antispyware programme die laufen zeigen auch nix an.
die dateien die dieses gefakte personal security center von ultimate öffnen heißen: fbksrfbj1 ,2 und 3 diese stellen sich nach dem löschen wieder selbst her.