|
|
|
 |
|
|
|
Unter www.mailsphere.de ist ein neuer vielversprechender Dienst zum Schutz von E-Mail Postfächern einer Domain. Bitte Eure Erfahrungen hier posten.
|
|
03.08.2007 12:31 |
|
|
|
|
|
|
Hmm... dazu müsste ich den DNS ändern und sehr viele Webmaster machen das nicht, weil zum Einen entweder der eigentliche Provider auch sowas bietet oder aus Angst, dass die Suchmaschinen das negativ bewerten.
SEO`s sind da recht paranoid
Reiss doch mal kurz an, warum User überhaupt eine Domain registrieren müssen und diese dann bei Euren Maildienst einstellen sollten.
Bei den Freemailern bekommt doch eh Jeder kostenlos eine Mailadresse inc. Spamschutz...
Grüssle Heiko
__________________ • Viren Entfernung Anleitung
• automatische Systemwiederherstellung deaktivieren
|
|
03.08.2007 12:49 |
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Aber die Nutzer von Freemailern sind eigentlich nicht die angesprochene Zielgruppe.
Was meinst Du? |
Nein, wohl nicht.
Die andere Gruppe der Domainhändler wohl auch nicht, die zum Teil tausende von Domains besitzen und die bei SEDO / Namedrive e.t.c. parken.
Die grösseren Firmen und ganz grossen Firmen auch nicht, weil die besondere IT-Auflagen und Reglementierungen haben. Diese wirken dann aber wieder positiv bei z.B. der Kreditvergabe aus (wissen aber auch nur die wenigsten, dass eine gute&sichere IT sogar ein Firmenkreditthema ist)
Die Grossfirmen eh nicht, weil die entweder einen Admin allein beschäftigen oder mit noch anderen Firmen eine IT Firma beauftragen. Letzteres ist beliebter, weil die Haftung so auf den Anbieter übertragen wird.
Also, wer genau ist denn nun die Zielgruppe?
Der normale User anscheinend auch nicht, denn der besitzt in der Regel keine eigene Domain oder weiss eh nicht, wie er einen DNS Eintrag für Mail (MX) ändert.
Denn mal so, es stimmt schon, dass man bei seinem 1und1 DSL oder Alice DSL Paket eine eigene Domain bekommen kann nur was die Leute damit machen, geschweige denn, dass die wissen, wie man sowas ändert...
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee technisch nicht übel nur aus Projektleiter und Marketingsicht wüsste ich im Moment nicht für wen das gut sein soll. Daher stell ich mal paar nervige Fragen
Anbieter wie Safersurf haben ja vom Prinzip was Ähnliches entwickelt. Bei denen ist es aber ein eigener Proxyserver, der mit einen Antivirenprogramm verknüpft ist und auf diese Art nicht nur den Mailstrom überwacht sondern gleich den kompletten Datenverkehr...
Ansonsten fällt mir da noch http://mayl.de ein, was von den Machern der Robinsonliste ist, aber das wiederum ist auch für Enduser
So, nun Du
Grüssle Heiko
__________________ • Viren Entfernung Anleitung
• automatische Systemwiederherstellung deaktivieren
|
|
03.08.2007 13:33 |
|
|
|
|
|
|
Momentan haben wir viele Unternehmen mit ca. 5 - 15 Benutzern, die diesen Dienst sogar zusätzlich zu Ihrem Inhouse-AntiSpamserver einsetzen. Diese Unternehmen haben ein Spamaufkommen von ca. 5.000 Mails pro Monat - der Mail Traffic wird z. B. bei Benutzung der Quarantäne Funktion erheblich reduziert. Täglich verarbeiten wir zur Zeit ca. 80.000 E-Mails.
Wo liegen denn eigentlich die Vorteile für Installationen von Lösungen auf jedem Client Recher? Lizenzen, Wartung, Datenabgleich, Neuinstallationen...Wenn Bedarf ist, entscheiden sich immer mehr Kunden für einen Test unseres Systems.
Des weitern kann ich mit Stolz sagen, es gibt momentan wohl keinen effektiveren Filter als Mailsphere, so dass wir auch schon Kunden bedienen, welche die wartungsintensiven Inhouse-Lösungen sogar abgestellt haben :-)
Ich denke an die "Großen" kommen wir nicht ran, das sehe ich auch so, aber es gibt hunderttausende "Kleine", wo der Provider oft bei weitem nicht über effektive Lösungen verfügt.
Einen ähnlicher Dienst ist clean-mx.de - PS: Preisliste beachten
Wir erreichen unsere Zielgruppe wohl nur über positive Erfahrungen bestehender Nutzer, vielen ist das Modell (Was ist MX?), obwohl so einfach, leider nur schwer oder in einem persönlichen Gespräch zu vermitteln. Deshalb haben wir Mailsphere in den letzten Monaten vorwiegend über einen klassischen Vertrieb verkauft. Die Website habe wir erst vor 4 Tagen in Betrieb genommen, aber ich merke schon - die Funktionsweise selbsterklärend und mit allen Vorteilen klar zu vermitteln, ist noch ein spannender Weg.
Irgendwelche gute Ideen, bzw. Lust auf einen Test mit einer Deiner Domains?
|
|
03.08.2007 14:27 |
|
|
|
|
|
|
sehr gut...dann richte sie doch mal kurz ein:www.mailsphere.de. sofort einsatzbereit.
|
|
03.08.2007 15:36 |
|
|
|
|
|
|
|