Ich habe ein Problem und zwar ist mein Kaspersky-Virenschutz abgelaufen. Und mein Kumpel, dem ich sonst immer PC-Fragen stellen kann, ist 3 Wochen im Urlaub.
Ich hab schon voll die Viren drauf
((.
Ich hatte zuvor den Kaspersky-Virenschutz aus der Computer-Bild und war damit sehr zufrieden.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht was zutun ist, ich kriege Panik bei den ganzen Meldungen mit Ausrufezeichen. Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
MfG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerUebelste am 27.08.2007 19:21.
Nun, es ist wirklich nicht so, dass kostenlose Virenscanner absichtlich mal einige Tierchen durchlassen.
Aber, die kostenlosen Produkte haben eben so Ihre Tücken. Bei Antivir sinds die Signaturdownloads, die im Wochenryhtmus kommen. Andere Hersteller fahren bis zu stündlichen Updates.
Bei Schritt 3 in deiner anleitung, stürzt der RegSeeker bei mir immer bei 99% ab und mein Rechner fährt automatisch runter (3mal versucht)
Soll ich den Suchlauf vorher mal stoppen ?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerUebelste am 27.08.2007 20:36.
jetzt habe ich schon bei 99% gestoppt und alle grün-markierten gelöscht. Kann ja bestimmt nicht schaden.
Ich möchte mich schonmal sehr für deine Hilfe bedanken und das du immer so schnell antwortest.
Hast du noch Zeit sodass wir das alles heute an einem Stück abschliessen
wäre verdammt nett.
Bei dem Windows-Update, konnte nicht alles "upgedatet" werden. Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) fehlt und das Ganze ging sehr schnell.
Soll ich trotzdem erstmal weiter machen ?