Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » off Topic » Virencafe » nervige Popups und keiner weiss warum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nervige Popups und keiner weiss warum  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaMireZ

Grünschnabel
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube ich habe mir etwas eingefangen. Ich kann nur nicht ausfindig machen wer/was dafür verntwortlich ist.
Ich surfe mit Opera, aber alle 3 oder 4 klicks öffnet sich der IE und will Werbeseiten öffnen. Auffällig ist dabei, dass sich in der URL, die im IE geöffnet wird sowas wie "keyword=xxx" wobei xxx ein Wort ist, dass mit dem Seiteninhalt der Opera Seite übereinstimmt. Such ich zb in Opera bei Google nach "Auto" dann öffnet sich der IE mit der URL "www.irgendneseite.com?bla=keks&keyword=auto".
ich habe bereits AVG 7.5 und Ad-Aware scannen lassen. Beides ist Up-to-Date aber haben beide nix gefunden. Es laufen auch keine (für mich sichtbaren) Prozesse, die nicht sein sollten.
Was kann das sein, könnt ihr mir helfen ?
24.09.2007 19:13 E-Mail an RaMireZ senden Beiträge von RaMireZ suchen Nehmen Sie RaMireZ in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, liesst sich wirklich eher wie Adware oder vielleicht auch Spyware...

Bitte mach mal meine generelle Anleitung mit frischem Hijack-Log, dann guck ich mal rein Augenzwinkern

Grüssle Heiko

24.09.2007 19:17 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
RaMireZ

Grünschnabel

Zitat:
Original von Heiko

Bitte mach mal meine generelle Anleitung mit frischem Hijack-Log, dann guck ich mal rein Augenzwinkern

kannst du mir erklären wie das geht ?
gern auch icq. schreib mir einfach deine icq# per pn wenn du magst.
24.09.2007 19:22 E-Mail an RaMireZ senden Beiträge von RaMireZ suchen Nehmen Sie RaMireZ in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

hab ich doch hier geschrieben und alles verlinkt?

http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-158.html

Grüssle Heiko

24.09.2007 20:16 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
RaMireZ

Grünschnabel

Hier das Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:20:08, on 24.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\PROGRA~2\AVG\avgamsvr.exe
E:\PROGRA~2\AVG\avgupsvc.exe
E:\PROGRA~2\AVG\avgemc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\PROGRA~2\AVG\avgcc.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
E:\Programme\TheBat\thebat.exe
C:\Programme\PSPad editor\PSPad.exe
C:\Programme\xplorer2\xplorer2_uc.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
E:\Programme\Opera\Opera.exe
E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] E:\PROGRA~2\AVG\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] E:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\Ad-Watch2007.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] E:\PROGRA~2\AVG\avgw.exe /RUNONCE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsu...b?1188603343453
O20 - Winlogon Notify: byxxvtu - byxxvtu.dll (file missing)
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - E:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~2\AVG\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~2\AVG\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~2\AVG\avgemc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 3396 bytes
24.09.2007 21:19 E-Mail an RaMireZ senden Beiträge von RaMireZ suchen Nehmen Sie RaMireZ in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Ok, dann mal bitte hier den Hitman downloaden und laufen lassen:
http://www.hitmanpro.nl/hitmanpro/index....w&id=3&Itemid=9

Grüssle Heiko

25.09.2007 07:31 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
RaMireZ

Grünschnabel

ok...hab ich gemacht. er hat auch einiges gefunden und bereinigt. das problem besteht aber leider weiter hin.
Falls es hilft:
Bei den Werbungen handelt es sich hauptsächlich um expedia.de und brandarama.com.
Besonders auffällig ist, das sich die ungewollten popups immer im IE öffnen, obwohl html links mit opera verknüpft sind. es öffnen sich beim surfen auch keine anderen prozesse (ausser der "IEXPLORE.EXE", wenn ein PopUp kommt).
Bitte sagt mir welche Infos noch hilfreich wären um euch zu helfen, mir zu helfen Augenzwinkern

edit:
der hammer ist folgendes:
ich habe testweise die IEXPLORE.EXE umbenannt. keine 5 minuten später war dort eine neue IEXPLORE.EXE. ich weiss nicht ob das windows war, aber es könnte ein hinweis sein !? (ich hoffe es)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RaMireZ am 25.09.2007 14:57.

25.09.2007 13:58 E-Mail an RaMireZ senden Beiträge von RaMireZ suchen Nehmen Sie RaMireZ in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Aah, ok, dann mal bitte hier hin:http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php
Anleitung lesen und der sollte damit klar kommen...

Grüssle Heiko

25.09.2007 19:22 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
RaMireZ

Grünschnabel

hab ihn im normalen und im abgesicherten modus durchrattern lassen. nach jedem versuch neu gestartet...Problem besteht weiterhin.
Ich habe grade nach diesem Neustart auf die Seite hier navigiert und dann veränderte sich der Mauszeiger zur Sanduhr und 5 sec später seh ich www.brandarama.com Also das hat das Problem auch nicht gelöst.
25.09.2007 20:15 E-Mail an RaMireZ senden Beiträge von RaMireZ suchen Nehmen Sie RaMireZ in Ihre Freundesliste auf
RaMireZ

Grünschnabel

ok ich habs hnbekommen...die neueste outpost firewall hats gefunden...es war ein AdBot namens CmdServe der laut Outpost description willkürlich Werbepopups aufruft. Danke für die Hilfe...seltsam nur, dass hitman mit 8 progs es nicht hinkriegt und outpost einmal die laufenden prozesse checkt und sofort alles bannt...also danke nochmal und meine empfehlung geht echt an Outpost Firewall.

so long...
27.09.2007 00:18 E-Mail an RaMireZ senden Beiträge von RaMireZ suchen Nehmen Sie RaMireZ in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » off Topic » Virencafe » nervige Popups und keiner weiss warum
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360