Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » off Topic » Virencafe » AVG Free nervt ein bischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVG Free nervt ein bischen  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juergen56

Grünschnabel
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich benutze die AVG Free Edition schon seit etwa 1 1/2 Jahren.
Zwischenzeitlich habe ich DSL so daß die Downloadzeiten für die permaneten Updates sich in Grenzen halten.

Was mich jedoch wirklich nervt, ist das selbst an den Feirtagen ständig updates da sind, das AVG bei den beiden Rechnern meiner Frau und meiner Tochter selbstständig die ganze Festplatte scannt, dabei noch downloades starten und minutenlang einfach nichts mehr geht, weil die Laptops überfordert sind (W2K 256 MB Ram)

Nun meine Fragen:

Kann man das selbstständige Scanen irgendwie abstellen und nur zu festgesetzen Zeiten einschalten? Ich habe in den Settings leider nichts gefunden.

Wie kann ich das tägliche Downlaoden einschränken, ggf. auch nur zu von mir festgelegten Zeiten zulassen.

Und zu guter letzt: gibt es ein besseres Freeware Programm, das nicht so "Mucken" macht

Ganz vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten

juergen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juergen56 am 27.12.2007 11:22.

27.12.2007 11:20 E-Mail an juergen56 senden Beiträge von juergen56 suchen Nehmen Sie juergen56 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
nunja, "besser" liegt immer im Auge des Betrachters und ich habe keine Ahnung, was genau für Anforderungen Du an die Software stellst. Soll das Teil eine Kindersicherung haben, eine Firewall, ein Spamfilter etc. ?

Falls ja, dann wird das nix mit kostenlos.

Falls Du "nur" einen anderen brauchbaren Scanner benötigst, dann teste doch mal den hier für Deine Zwecke:
http://www.avast.com/ger/download-avast-home.html

Was Dein Problem angeht, so müsste ich nun selbst mal googlen nach der Abschaltfunktion bei AVG...

Grüssle Heiko

27.12.2007 13:42 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
juergen56

Grünschnabel

Hallo,

ich habe bei DSL eigentlich eine Firewall eingebaut?
und benötige "nur" einen Virenscanner, der verhindert, daß schädigende Dateien gespeichert werden.

Ist doch richtig so?

Viele Grüße

juergen
27.12.2007 18:14 E-Mail an juergen56 senden Beiträge von juergen56 suchen Nehmen Sie juergen56 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

Wieso solltest Du denn bei DSL eine Firewall mit drinn haben verwirrt

DSL mit Router oder WLAN Router kenne ich, aber DSL mit Firewall hab ich noch nicht gesehen *Schulterzuck*

Grüssle Heiko

27.12.2007 19:23 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
juergen56

Grünschnabel

Hallo Heiko,

jetzt hast du mich aber geschockt verwirrt

Eifrig in der Bedienungsanleitung les rotes Gesicht

"Integrierte Firewall für hohe Internet-Sicherheit

Dann mußte ich noch zur Sicherheit Augenzwinkern googlen:

Die integrierte TÜV-geprüfte Firewall wehrt zuverlässig Übergriffe aus dem Internet ... Die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 ist ein kabelloser ADSL-Router und eine ...
cgi.ebay.de/AVM-Fritz-Box-Fon-7113-WLAN-Router-VoIP-NEU_

Ups, jetzt sage bitte nicht, das stimmt alles nicht...

Viele Grüße

Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juergen56 am 27.12.2007 21:01.

27.12.2007 21:00 E-Mail an juergen56 senden Beiträge von juergen56 suchen Nehmen Sie juergen56 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

Admin

... ist ein kabelloser WLAN Router und das wars.

Solch ein Teil hat das halbe Internet in Deutschland genauso, wie die Windows eigene Firewall-Lösung, die bei jedem XP drinn ist.

Sagen wir mal so, der Weisheit letzter Schluss isses nicht Augenzwinkern

Aber nun gut, ich kann Dir derzeit 2 Virenscanner aufgrund der äusserst schnellen Systemperformance empfehlen.

1. http://www.nod32.de - sehr schlanker, schneller Scanner aber nicht kostenlos

2. schon geposteter Link zu AVast4HOME

Was ich mir demnächst anschaue wird http://www.drweb-av.de/ sein. Kann ich aber noch nix zu sagen.

Grüssle Heiko

28.12.2007 08:25 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » off Topic » Virencafe » AVG Free nervt ein bischen
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360