Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » HijackThis.de - Logfiles » Hi Profis, bitte Logfile auswerten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hi Profis, bitte Logfile auswerten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
svenski74

Grünschnabel
Herkunft: Kamp-Lintfort
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin neu hier, habe seit geraumer ZEit immense Probleme mit meinem PC. Fährt superlangsam hoch.HAbe einige Prozesse im TAsk Manager gefunden, die mir nichts sagen. Beim googlen dateien, kam die Aussage, das dahinter Trojaner, Würmer oder dergleichen stecken. Ich dachte bisher immer, mein PC wäre gut geschützt. Pustekuchen. Würdet Ihr mal bitte nachsehen und mir am besten noch sagen, wie ich meinen Rechner von diesen befreie. Sofern er wegen der Trojaner oder Würmer langsamer läuft. Vielleicht liegt es auch an was anderem. Bin auf jeden Fall ziemlicher Laie in PC Sachen! Ich Danke allen vorab schonmal und hoffe auf Hilfe,

Gruss, Svenski74

Hier meine Logfiles!
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:23:20, on 15.2.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\PROGRA~1\NETWOR~1\COMMON~1\naPrdMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.406\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\2.0\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\2.0\CoIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
O23 - Service: LiveUpdate Notice - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: McAfee Framework-Dienst (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: DSL-Manager (TDslMgrService) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\Programme\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
15.02.2008 22:44 E-Mail an svenski74 senden Beiträge von svenski74 suchen Nehmen Sie svenski74 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An was Schädliches mag ich bei Dir nicht denken, eher, dass Norton 360 Deine Kiste ausbremst und dann kommt McAfee noch dazu, was Norton gar nicht mag...

Hast Du mal meine Generelle Vorgehensweise gemacht, die ich in der Signatur verlinkt habe ?

Grüssle Heiko

16.02.2008 09:08 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
svenski74

Grünschnabel

Hallo Heiko,

also Registryreinigung mache ich regelmäßig über Tune Up Utilities, daher weiß ich nicht, ob ich unbedingt den Regseeker brauche. Windows update is eher schlecht, da keine Original Ware. Defrag etc. wird auch regelmäßig gemacht. Wenn ich keinen Virus, Trojaner oder sonstwas habe, weiss ich nicht, was meinen PC so bremst ( allerdings gehts echt nur um den Startvorgang). Wenn ich den Deisktop nach Hochfahren mit den ganzen Ikons sehe, rödelt mein Rechner immer noch so ca. 5 Minuten, bis ich überhaupt was machen kann. Outlook öffnen oder Mozilla öffnen.Irgendwas lädt im Hintergrund! HAst Du eine Idee??? Habe schon PC Booster gekauft, der sagt, meine Einstellungen wären okay, man könnte nichts mehr otpimieren. Vielleicht weisst Du ja noch was. Aber erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruss, Svenki74
16.02.2008 17:33 E-Mail an svenski74 senden Beiträge von svenski74 suchen Nehmen Sie svenski74 in Ihre Freundesliste auf
svenski74

Grünschnabel

Ach ja, noch was. Soll eigentlich die Systemwiederherstellung dauerhaft deaktiviert bleiben? Muss ich unbedingt die Windows Firewall auch aktivieren, wenn ich schon die Norton und dazu noch meine Firewall im Router aktiviert habe?? Oder beisst sich da auch was?

Nochmal Danke!!! Svenski74
16.02.2008 17:36 E-Mail an svenski74 senden Beiträge von svenski74 suchen Nehmen Sie svenski74 in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

hmm, den Booster hab ich auch. Bin damit schon zufrieden.
Was die Systemwiederherstellung angeht, die kannst Du aus gestellt lassen, oder auch nicht. Von der Systemgeschwindigkeit ist das egal.

Zitat:
Windows update is eher schlecht, da keine Original Ware

Tja, was soll ich dazu sagen, dann eben nicht.

Grüssle Heiko

16.02.2008 19:34 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Nebula_Moon

images/avatars/avatar-24.gif

Super Moderator

Mit der Geschwindigkeit hat Systemwiederherstellung nichts zu tun, deshalb sollte sie auch wieder aktiviert werden. Ist vielleicht mal Hilfe, wenn bei einer falschen Installation einen vorher erstellten Wiederherstellungspunkt anwählen mußt.
Da keine Windows-Update machst, wird das System sowieso mal in die Knie gehen, denn die Updates machen ja schon einen Sinn, auch was die Sicherheit und Funktionstüchtigkeit angeht.
Abgesehen davon, man kann werkeln und aufräumen, es bleibt immer etwas liegen (klein Vieh macht auch Mist) und das bremst nun einmal das System immer mehr aus.
Was nun Firewalls betrifft, ist ähnlich wie beim Virenscanner, nur eine aktivieren (Router ist davon ausgenommen), weil zwei aktivierte Firewalls nicht mehr bringen und sich gegenseitig stören. Gibt sogar Firewalls, die bei der Installation eine andere aktivierte ausschalten.

Nebula_Moon cool
19.02.2008 09:06 E-Mail an Nebula_Moon senden Homepage von Nebula_Moon Beiträge von Nebula_Moon suchen Nehmen Sie Nebula_Moon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebula_Moon in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » HijackThis.de - Logfiles » Hi Profis, bitte Logfile auswerten
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360