|
|
|
 |
|
|
|
Hey,
seit einiger zeit hab ich bei antivirus das problem das er bei dem update keine inetverbindung herstellen kann. n freund von mir hatte mal so ein norton sicherheitsprogramm installiert warum auch immer. und seit dem stellt antivirus keine verbindung mehr her.. soll ich antivirus jetzt ganz deinstallieren und komplett neu wieder drauf machen ?! wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
mfg, flo
|
|
19.03.2008 13:19 |
|
|
|
|
|
|
Hi,
ein wenig genauer dürfte es schon sein. Was heißt jetzt habe Antivirus und ein Sicherheitsprogramm von Norton drauf
So wie es sich liest besteht das Problem mit dem angeblichen Sicherheitsprogramm... Man kann Sicherheit soweit übertreiben, das sie sich gegenseitig stört (z.B. 2 Virenscanner oder 2 Firewalls), also nur das installieren, was benötigt wird und nicht andere Sicherheitsprogramme stört oder gar ausschaltet.
Nebula_Moon
|
|
20.03.2008 13:41 |
|
|
|
|
|
|
Ich habs ja schon deinstalliert aber es funktioniert ja trotzdem nicht. Hab AV PersonalEdition Classic. In nem anderen Forum stand das es vielleicht an nem WLAN Drucker liegen könnte, der nicht direkt am eigenen pc angeschlossen ist. und es war so ungefähr die zeit als wir den drucker bekommen und angeschlossen haben. seitdem gehts halt nicht mehr. hab AV nochmal ganz deinstalliert und wieder neu installiert aber es passiert immernoch nichts beim update. lg
|
|
20.03.2008 14:30 |
|
|
|
|
|
|
Hallo,
es könnte an Deiner Firewall liegen, das den AV nicht als Ausnahme mit drin hast. Heißt, er bekommt durch die Firewall keine Zustimmung online zu gehen.
Nebula_Moon
|
|
20.03.2008 15:11 |
|
|
|
|
|
|
|