Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN
  Zur Startseite
  Registrierung

Promotion

Das CMS für
Ihre Webpräsenz
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » HijackThis.de - Logfiles » MSN Virus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MSN Virus  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicoar

Grünschnabel
Status: offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,
hab mir so nen neuen Windows Live Messenger Virus eingefangen und hab bei der Gelegenheit gleich mal gedacht, dass ich vielleicht ja noch mehr aufm Rechner haben könnte, deswegen würde ich mic hfreuen, wenn sich jemand mein Logfile von Hijack anschaun würde um mir zu helfen / mich zu beraten!

Vielen Dank schonmal
Nicoar

Das Hijack Log vom Benutzer Nicoar wurde von ihm entfernt um eventuellen Datenmissbrauch durch Dritte vorzubeugen, bei Bedarf kann dieser Thread auch gelöscht werden

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nicoar am 28.03.2008 14:44.

26.03.2008 18:39 E-Mail an Nicoar senden Beiträge von Nicoar suchen Nehmen Sie Nicoar in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, und wo ist der Rest vom Log, das kann unmöglich alles sein...

Grüssle Heiko

26.03.2008 19:14 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Nebula_Moon

images/avatars/avatar-24.gif

Super Moderator

Schmunzelt, ist bestimmt nicht alles, aber es sieht bisdahin gut aus Freude

Nebula_Moon cool
26.03.2008 19:30 E-Mail an Nebula_Moon senden Homepage von Nebula_Moon Beiträge von Nebula_Moon suchen Nehmen Sie Nebula_Moon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebula_Moon in Ihre Kontaktliste ein
Nicoar

Grünschnabel

Hab das Log nun editiert, mir ist da wohl der Rest abhanden gekommen, tut mir leid :-)
27.03.2008 22:15 E-Mail an Nicoar senden Beiträge von Nicoar suchen Nehmen Sie Nicoar in Ihre Freundesliste auf
Nebula_Moon

images/avatars/avatar-24.gif

Super Moderator

Hi,

worin liegt nun genau Dein Problem?

Nebula_Moon cool

P.S.: Log ist eigentlich ok
28.03.2008 07:50 E-Mail an Nebula_Moon senden Homepage von Nebula_Moon Beiträge von Nebula_Moon suchen Nehmen Sie Nebula_Moon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebula_Moon in Ihre Kontaktliste ein
Nicoar

Grünschnabel

Da wollte ich eigentlich nur sicher gehen das es in ordnung ist smile
den MSN Virus hatte ich schon durch die Aneitung in Heiko´s Signatur entfernen können, wollte nur noch mal mich vergewissern das nicht noch ein Rest besteht deswegen das Log Augenzwinkern
28.03.2008 08:50 E-Mail an Nicoar senden Beiträge von Nicoar suchen Nehmen Sie Nicoar in Ihre Freundesliste auf
Heiko

images/avatars/avatar-23.gif

Admin
Herkunft: Planet Web

Schaut erstmal gut aus..
Aber, um Dir mal zu verdeutlichen, wie z.B. Dein Rechner infiziert wird:

Du hast ICQ installiert und bei ICQ musst Du sowieso bei der Standartinstallation auch Deine Firewall so setzen, dass ICQ machen kann, was es will.

So kommt schon standartmässig bei ICQ eine Spielesammlung dabei.
Bei Dir dieser Eintrag:
O4 - HKLM\..\Run: [AceGain LiveUpdate] C:\Programme\AceGain\LiveUpdate\LiveUpdate.exe

So kannst Du als User aus dem Internet Spiele nachladen und auch der Installation der einzelnen Spiele zustimmen.
Aber: Wer sagt Dir, dass ich als Hacker oder Spywareproduzent nicht genau diesen Weg nutze um Dir in einer kompillierten exe auch noch meinen Müll zu schicken?

Dieser Verbreitungsweg ist sogar sehr hoch weil die Standartsicherheitseinstellungen des jeweiligen Computers schon durch ICQ und LiveUpdate.exe gen 0 gesenkt wurden und so alles an Zeugs rein in den Rechner darf.

Ich will damit keinesfalls ICQ oder andere Live Messager verteufeln, jedoch will ich schon auch Deinen Blick etwas schärfen und zumindest ein Bewusstsein wecken nicht immer gleich allem sofort und kompromisslos zu zustimmen.

Grüssle Heiko

28.03.2008 09:08 E-Mail an Heiko senden Homepage von Heiko Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Nicoar

Grünschnabel

Das mit ICQ ist mir bewusst, ich bin momentan auf der Suche nach einem anderem Messenger, der sicherer ist...

aber danke für die Beantwortung meiner Fragen,
dieser Thread kann gelöscht/gesperrt werden! smile

Danke
28.03.2008 14:45 E-Mail an Nicoar senden Beiträge von Nicoar suchen Nehmen Sie Nicoar in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Virenschutz-Forum, antivirus forum » Themenbereiche » HijackThis.de - Logfiles » MSN Virus
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info

AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Free Downloads
Bereich für kostenlose gratis Downloads an Sicherheitsprodukten

free Downloads

virenschutz | antivirensoftware | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirus | antispam | Übersicht Virenscanner |
 Quicklinks: WoltLab-GmbH | Webmaster Forum | | Impressum | Norton 360