|
|
|
 |
|
|
|
Schmunzelt, ist bestimmt nicht alles, aber es sieht bisdahin gut aus
Nebula_Moon
|
|
26.03.2008 19:30 |
|
|
|
|
|
|
Hab das Log nun editiert, mir ist da wohl der Rest abhanden gekommen, tut mir leid :-)
|
|
27.03.2008 22:15 |
|
|
|
|
|
|
Hi,
worin liegt nun genau Dein Problem?
Nebula_Moon
P.S.: Log ist eigentlich ok
|
|
28.03.2008 07:50 |
|
|
|
|
|
|
Da wollte ich eigentlich nur sicher gehen das es in ordnung ist
den MSN Virus hatte ich schon durch die Aneitung in Heiko´s Signatur entfernen können, wollte nur noch mal mich vergewissern das nicht noch ein Rest besteht deswegen das Log
|
|
28.03.2008 08:50 |
|
|
|
|
|
|
Schaut erstmal gut aus..
Aber, um Dir mal zu verdeutlichen, wie z.B. Dein Rechner infiziert wird:
Du hast ICQ installiert und bei ICQ musst Du sowieso bei der Standartinstallation auch Deine Firewall so setzen, dass ICQ machen kann, was es will.
So kommt schon standartmässig bei ICQ eine Spielesammlung dabei.
Bei Dir dieser Eintrag:
O4 - HKLM\..\Run: [AceGain LiveUpdate] C:\Programme\AceGain\LiveUpdate\LiveUpdate.exe
So kannst Du als User aus dem Internet Spiele nachladen und auch der Installation der einzelnen Spiele zustimmen.
Aber: Wer sagt Dir, dass ich als Hacker oder Spywareproduzent nicht genau diesen Weg nutze um Dir in einer kompillierten exe auch noch meinen Müll zu schicken?
Dieser Verbreitungsweg ist sogar sehr hoch weil die Standartsicherheitseinstellungen des jeweiligen Computers schon durch ICQ und LiveUpdate.exe gen 0 gesenkt wurden und so alles an Zeugs rein in den Rechner darf.
Ich will damit keinesfalls ICQ oder andere Live Messager verteufeln, jedoch will ich schon auch Deinen Blick etwas schärfen und zumindest ein Bewusstsein wecken nicht immer gleich allem sofort und kompromisslos zu zustimmen.
Grüssle Heiko
__________________ • Viren Entfernung Anleitung
• automatische Systemwiederherstellung deaktivieren
|
|
28.03.2008 09:08 |
|
|
|
|
|
|
Das mit ICQ ist mir bewusst, ich bin momentan auf der Suche nach einem anderem Messenger, der sicherer ist...
aber danke für die Beantwortung meiner Fragen,
dieser Thread kann gelöscht/gesperrt werden!
Danke
|
|
28.03.2008 14:45 |
|
|
|
|
|
|
|