THEMEN
Techniklexikon

Black-Hat



Black Hat
Als Black Hat (Schwarzer Hut) wird ein Hacker Hacker im Techniklexikon bezeichnet der kriminell handelt also das angegriffene System zu beschädigen versucht oder einfach Daten stiehlt. Allerdings gibt es auch „gute“ Hacker die als White Hat (Weißer Hut) bezeichnet werden und im Auftrag eines Kunden in dessen Netzwerk Netzwerk im Techniklexikon oder Rechner einzudringen versuchen um Sicherheitslücken oder Schwachstellen zu finden, die er dem Auftraggeber anschließend in einem Bericht bekannt gibt und gemeinsam mit ihn an einer Lösung des Sicherheitsproblems arbeitet.

Interessanterweise gibt es dieselbe Bezeichnung auch bei Suchmaschinenoptimierern.... mit nahezu denselben Kriterien wie bei Hackern.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
Panda Internet Security
kaspersky gratis

Techniklexikon