THEMEN
Techniklexikon

DVD-Recorder



Der DVD-Recorder ist ein elektronisches Gerät zur Filmaufzeichnung sowohl digitaler als auch analoger Filme. Es können TV-Sendungen und Videokamera-Aufnahmen aufgezeichnet und DVD-Filme abgespielt werden. Mit einem DVD-Recorder können Filme auf einer DVD+R, DVD-R, DVD+RW und DVD-RW gebrannt werden.

Bei den höherpreisigen Modellen ist es im Gegensatz zu den Einsteigermodellen möglich Filme auf einer DVD-RAM oder integriertem Festplatte gespeichert werden. Wenn der Film auf einer Fesplatte gespeichert wird so ist zeitversetztes Fernsehen möglich. Sollte es sich um einen Filme ohne Kopierschutz handeln kann er auf der Festplatte gespeichert und anschließend auf einer DVD gebrannt werden.

Der Film kann in digitaler Form vorliegen, per Firewire und analog mit einem DVD-Recorder auf einer DVD, DVD-RAM oder Festplatte gesichert werden.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:


  



 >> zurück zur Startseite



Produkt Informationen :
kaspersky kostenlos
Backup

Techniklexikon

Virenschutz_Bild
  Techniklexikon Buchstaben
weitere Begriffsdefinitionen
zum Buchstaben D finden
Sie hier:
 [<<]  [<
TagCloud
dvd recorder glossar viren für dvd recorder virus dvd recorder dvd recorder lexikon