THEMEN

AV Comparatives zeichnet F Secure Sicherheitsloesung aus
Veröffentlicht am Montag, 12.September 2011 von Redaktion


Die Internet Security 2011 des finnischen Anbieters von IT-Sicherheitslösungen F-Secure wurde mit der Bestnote Advanced+ ausgezeichnet. Die Sicherheitssoftware erkannte im Whole-Product-Dynamic-Test von AV-Comparatives 99,2 Prozent aller Bedrohungen. Bei den von März bis Juni 2011 durchgeführten Tests erzielte die Internet Security 2011 von F-Secure bei unterschiedlichsten Alltagsbedrohungen durchweg sehr gute Ergebnisse.



Die Internet Security 2011 von F-Secure erzielte in einer umfangreichen Testreihe zwischen März und Juni 2011 konstant sehr gute Ergebnisse. Die Sicherheitslösung wurde in dem genannten Zeitraum mit unterschiedlichsten IT-Alltagsbedrohungen konfrontiert.

Die Sicherheitssoftware erkannte im Whole-Product-Dynamic-Test von AV-Comparatives 99,2 Prozent aller Bedrohungen und wurde daher mit der Bestnote Advanced+ ausgezeichnet. Mit dem Whole-Product-Dynamic-Test wird die Anzahl der identifizierten Malware gemessen, wie oft die Sicherheitssoftware-Software kompromittiert wurde und die Anzahl der nichtinfizierten Webseiten und Daten, welche irrtümlich geblockt wurden.

Die Sicherheitslösung des finnischen Herstellers erkannte im Vergleich zu den Mitbewerbern die meiste Malware. Darüber hinaus konnte F-Secure auch mit einer deutlich niedrigeren Fehlalarmquote als der Branchendurchschnitt glänzen. Mika Stahlberg, VP F-Secure Labs, kommentiert die Auszeichnung: "Security-Produkte sollten möglichst im Hintergrund arbeiten und den User nicht mit komplexen Fragestellungen belästigen.

Das hervorragende Abschneiden von F-Secure im Whole-Product-Dynamic-Test ist für uns deswegen besonders erfreulich, da der Test normale Alltagsbedrohungen und Nutzerverhalten sehr gut simuliert. Wir haben erneut bewiesen, dass die Qualität unserer Sicherheitslösungen führend ist. Das betrifft insbesondere das hohe Niveau der Malware-Erkennung, aber auch die äußerst niedrige Quote an falsch-positiven Entdeckungen."

AV-Comparatives ist eine österreichische Non-Profit-Organisation. Die Organisation bietet für die Öffentlichkeit unabhängige und kostenlose Tests von Antiviren-Software an. Das Unternehmen ist in der Branche eine der größten unabhängigen Prüforganisationen. Weltweit führende Antiviren-Software wird regelmäßig von AV-Comparatives auf den Prüfstand gestellt.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
RegistryBooster