THEMEN

Anonymous nutzte Guy Fawkes Day fuer zahlreiche Angriffe
Veröffentlicht am Dienstag, 06.November 2012 von Redaktion


Offenbar hat Anonymous den britische Nationalfeiertag Guy Fawkes Day für weltweite Angriffe genutzt. So sollen beispielsweise PayPal, NBC, australische Regierungswebseiten, Imageshack, das Stahl-Unternehmen Arcelor Mittal, die Greek-City-Webseite und das Konsulat in Ghana in das Visier von Anonymous geraten sein. Bislang ist noch unklar welche Auswirkungen der Angriff auf den Online-Bezahldienst Paypal hat.



Mitglieder von Anonymous haben offenbar den gestrigen britischen Nationalfeiertag Guy Fawkes Day zum Anlass genommen um gegen weltweite Überwachung zu protestieren und zahlreiche Angriffe durchzuführen.

So wurden beispielsweise Angriffe auf den Online-Bezahldienst PayPal, den NBC, australische Regierungswebseiten, Imageshack, das Stahl-Unternehmen Arcelor Mittal, die Greek-City-Webseite und das Konsulat in Ghana registriert. Darüber hinaus soll es Mitgliedern des Hacker-Kollektivs gelungen sein sich Zugang zu den VMware-Servern zu verschaffen.

Bei dem digitalen Einbruch sind den Angreifern offenbar der ESX Server Kernel Quellcode in die Hände gefallen, welcher kurze Zeit später im Internet online gestellt wurde. Bislang ist offenbar noch unklar welche Auswirkungen der Angriff auf den Online-Bezahldienst Paypal hat. Berichten zufolge soll Anonymous 27.935 Paypal-Zugänge erbeutet haben. Welche bereits für kurze Zeit auf einer PrivatePaste-Seite online gestellt waren.

Paypal soll bestätigt haben, dass das Unternehmen die näheren Umstände des digitalen Einbruchs untersuchen wolle. Auch die Entwickler von Überwachungssystemen Trapwire und INDECT sowie Lady-Gaga-Fanseite und auch Portale von Saturday Night Live, Jimmy Fallon und Jay Leno gerieten am 5. November 2012 in das Visier von Anonymous.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus update
Etrust Anti Virus