THEMEN

App Mobile TV fuer iOS steht zum Download bereit
Veröffentlicht am Freitag, 05.April 2013 von Redaktion


Ab sofort steht die kostenlose App Mobile TV für iOS im Apple iTunes Store zum Download bereit. Nach Installation der App können per Grundpaket zum Beispiel n-tv, CNN, Tagesschau, Rundschau, NurSport sowie auch der Fußballkanal via iPhone geschaut werden. Darüber hinaus wird allen Kunden die Möglichkeit angeboten noch weitere Premium Kanäle wie beispielsweise RTL Mobile, DMAX, ProSieben, Eurosport et cetera zu buchen.



Handys wurden in den vergangenen Jahren zu kleinen Technikwundern weiter entwickelt, mit welchen man mit entsprechender App mittlerweile auch TV-Sendungen empfangen kann. Nachdem bereits Ende 2011 für Android die Veröffentlichung der state-of-the-art „Mobile TV“ App startete haben sicherlich viele iOS-Nutzer auf das entsprechende Angebot für ihr Mobilgerät gewartet, mit welchem auch TV-Angebote empfangen werden können.

Ab sofort ist die kostenlose App Mobile TV für iOS im Apple iTunes Store erhältlich, mit welcher per Grundpaket zum Beispiel n-tv, CNN, Tagesschau, Rundschau, NurSport oder auch der Fußballkanal via iPhone empfangen werden kann. Darüber hinaus wird allen Kunden die Möglichkeit angeboten noch weitere Premium Kanäle, wie beispielsweise RTL Mobile, DMAX, ProSieben, Eurosport et cetera zu buchen.

Die iPhone App, welche für den Mobilfunkanbieter Vodafone GmbH entwickelt wurde, kann auch über das Vodafone 3G-Mobilfunknetz genutzt werden. Mobile TV soll auch ohne WLAN-Netz zu jeder Zeit an jedem Ort nutzbar sein. Bestmögliche TV-Programm-Qualität wird mittels dynamische Anpassung der Bildgröße und Bitrate versprochen.

Für entsprechenden Empfang ist die Installation des Betriebssystems iOS 4.3 oder höher Grundvoraussetzung. Mit der App werden zusätzliche Features Installiert. Mit MeinTV kann der Nutzer zum Beispiel seine Lieblings-TV-Programme zusammenstellen oder von der Erinnerungsfunktion sowie WLAN-Unterstützung profitieren. Des Weiteren ist in die App eine einfach zu bedienende Zapping-Funktionalität und ein erweiterter elektronischer TV-Programm Guide / EPG integriert.

Der CEO der net mobile AG, Theodor Niehues erklärt: “Wir freuen uns sehr, Kunden mit unserer neuen App ein außergewöhnliches TV-Erlebnis auf ihrem iPhone bieten zu können.“ Weiter führt Theodor Niehues aus: “User können sich auf eine tolle Bildqualität und ein intuitives Bedienungskonzept mit breiter Handset-Unterstützung freuen.“


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus Product Key
uninstall Norton Anti Virus