THEMEN

Ausserplanmaessiges Sicherheitsupdate bei Microsoft
Veröffentlicht am Donnerstag, 23.Oktober 2008 von Redaktion


Heute, am 23 Oktober 2008 soll um 19 Uhr eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke mit einem ausserplanmässigen Sicherheitsupdate von Microsoft geschlossen werden. Auch wenn Microsoft nähere Details über die Sicherheitslücke bis jetzt noch nicht veröffentlicht hat, so wird das zeitnahe Einspielen des Patches dringend empfohlen.



Die Möglichkeit vom externen Ausführen von Code`s in Windows-Betriebssystemen soll eine der Schwachstellen sein. Das Security-Update welches für Vista sowie Server 2008 nur als "wichtig“ eingestuft wird, wird für für die OS-Versionen 2000, XP und Server 2003 als kritisch eingestuft.

Microsoft will heute Abend (23.10.2008) um 19Uhr im Security Response Center genauere Informationen zum bevorstehenden Patch veröffentlichen. Um 22.00 Uhr wird von Microsoft Technische Hilfestellung und Informationen im Technet-Webcast Information Regarding an Out-of-Band Security Bulletin Release (Level 200) angeboten.

Da Microsoft bis jetzt noch keine weiteren Informationen bekannt gegeben hat ist davon auszugehen, daß es sich um eine recht große Lücke handelt die leicht auszunutzen ist. Es ist auch unklar ob schon ein Exploit für das Security Bulletin im Umlauf ist.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norman
free McAfee Anti Virus download