THEMEN

G Data tritt dem Interessensverband IT Security made in Germany bei
Veröffentlicht am Dienstag, 28.September 2010 von Redaktion


Viele Produkte aus Deutschland haben seit Jahrzehnten welteit einen guten Ruf. Auch Deutsche IT-Sicherheitslösungen sind weltweit sehr gefragt. Der Interessenverband IT Security made in Germany (ITSMIG e.V.) hat sich zum Ziel gesetzt deutsche IT-Sicherheitslösungen weltweit noch bekannter zu machen. Der Virenschutz Spezialist G Data Software AG tritt nun auch dem ITSMIG bei.



Weltweit steht "Made in Germany“ seit Jahrzehnten für hohe Qualität und Innovation. Deutsche IT-Sicherheitslösungen sind weltweit gefragt und der ITSMIG hat sich zum Ziel gesetzt IT-Sicherheitslösungen aus Deutschland weltweit noch bekannter zu machen und Deutschland als als IT-Security-Standort zu fördern. Die zu den Virenschutz Pionieren zählende G Data Software AG tritt nun dem Interessenverband IT Security made in Germany bei.

Der Vorstandsvorsitzende des ITSMIG e.V. Frank Fuchs erklärt: "Es freut uns sehr, dass wir mit der G Data Software AG ein starkes deutsches Unternehmen und gleichzeitig einen Pionier im Bereich Virenschutz als neues ITSMIG-Mitglied begrüßen können." Weiter führt Frank Fuchs aus: " Mit G Data erhält unser Verband eine weitere gewichtige Stimme, um die Interessen der deutschen IT-Sicherheitsindustrie noch besser vertreten zu können. Je mehr Unternehmen sich unserem Verband anschließen, desto mehr können wir in der Exportförderung und somit im Interesse des IT-Standorts Deutschlands bewegen.

Das Vorstandsmitglied der G Data Software AG, Frank Heisler erklärt den Beitritt zum ITSMIG: "Wir sind stolz darauf, als deutsches Sicherheitsunternehmen mit unserem Produktportfolio in über 60 Ländern weltweit präsent zu sein." Weiter legt Frank Heisler dar: "Von der Mitgliedschaft in diesem starken Bundesverband versprechen wir uns ein leistungsfähiges Netzwerk, welches die führenden deutschen IT-Sicherheitsunternehmen zusammen bringt. Die deutsche IT-Sicherheitsindustrie braucht ein starken Verband, der als Sprachrohr der Unternehmen agiert.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Symantec Anti Virus Corporate Edition
Trend Anti Virus