THEMEN

Laut PrivacyFix sind Facebook Nutzer zwischen 2 und 20 Dollar wert
Veröffentlicht am Dienstag, 16.Oktober 2012 von Redaktion


Seit einigen Tagen kann jeder Facebook-Nutzer sehen wie viel er quasi Wert ist. Der Wert eines Nutzers des sozialen Netzwerkes soll unter anderen von dem Alter und der Anzahl der Kontakte des jeweiligen Users abhängig sein. Berichten zufolge soll ein Facebook-Nutzer laut der Datenbewertungssoftware PrivacyFix zwischen 2 und 20 Dollar wert sein.



Mit der von Jim Brock entwickelten Datenbewertungssoftware PrivacyFix können Facebook-Nutzer nun feststellen wie viel ihre Daten wert sind.

Das Tool ist ein Browser Plugin sowohl für Googles Browser Chrome als auch Mozillas Browser Firefox. Der Handel mit Daten ist offenbar aus dem Internet nicht mehr wegzudenken.

Umso wichtiger ist es seine Daten bestmöglich zu schützen beziehungsweise so wenig wie möglich von sich selber preiszugeben. Die Daten von Facebook-Nutzern sollen beispielsweise zwischen 2 und 20 Dollar wert sein. Der Wert des jeweiligen Nutzers des sozialen Netzwerkes soll unter anderen von dem Alter des Users und dem Umfang seiner Kontakte abhängig sein.

Aber auch die Anzahl der von sich preisgegebenen persönlichen Angaben und wie oft sich mit dem Facebook-Profil auf anderen Webseiten eingeloggt wird bestimmen offenbar den Wert eines potentiellen Kunden für Investoren. Der Entwickler von PrivacyFix ist offenbar besonders sparsam mit Angaben und daher vermutlich eher uninteressant als potentieller Kunde.

Berichten zufolge soll Jim Brock als potentieller Kunde lediglich rund 1,68 Dollar wert sein. Die Tochter des Entwicklers soll für Online-Investoren allerdings 20 Dollar wert sein. Das Tool soll dabei helfen sich wieder mehr Kontrolle über die Privatsphäre zu beschaffen.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Online Backup
uninstall Norton Anti Virus