THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Neuer MyDoom Virus unterwegs
Veröffentlicht am Wednesday, 23.February 2005 von Redaktion


Laut dem Magazin PC Professionell ist zur Zeit die neue MyDoom-Variante mit dem Namen MyDoom.bb des im Netz unterwegs, welche wie seine Vorgänger den Rechner infiziert und einen Backdoor-Trojaner installiert.


Sobald dieser Backdoor-Trojaner installiert ist, kann der betroffene Rechner vom Angreifer ferngesteuert werden und zudem verbreitet sich MyDoom.bb auch per Suchmaschine indem er nach Mailadressen sucht.

Das Angaben des Magazins verwendet MyDoom.bb die Betreffzeilen „Delivery failed“ und „Postmaster“ wobei der gefährliche Dateianhang Java.exe sowie Service.exe heißt.

Es ist ratsam unbekannte Mails und deren Dateianhänge zu löschen und die Virenschutzsoftware sollte stets auf den aktuellsten Stand sein.






letzten News

  Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
  Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
  Neue Phishing Mails locken mit Steuererstattung
  Trojaner Tatanga hat Bankkunden im Visier
  Angriff seitens Anonymous auf US-Justizministerium

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Grisoft AVG
Etrust Anti Virus