THEMEN

Panda Cloud Antivirus wurde mit dem Advanced plus ausgezeichnet
Veröffentlicht am Donnerstag, 29.November 2012 von Redaktion


Panda Cloud Antivirus wurde von dem renommierten Testlabor AV-Comparatives mit der Auszeichnung „Advanced+“ mit drei Sternen ausgezeichnet. Insgesamt wurden 13 Sicherheitslösungen von dem Team des Testlabors auf den Prüfstand gestellt. Die Panda Security Sicherheitslösung aus der Cloud erreichte als einzige kostenlose Sicherheitssoftware die höchste Zertifizierungsstufe und das Team des Sicherheitssoftware-Herstellers kann sich erneut über eine wichtige Auszeichnung freuen.



Mehrmals im Jahr werden Sicherheitslösungen von anerkannten Sicherheitslabors auf den Prüfstand gestellt und ihre Leistungsfähigkeit überprüft. Besonders gute Ergebnisse werden mit einer Auszeichnung prämiert. Das Team des spanischen Sicherheitssoftware-Herstellers Panda Security kann sich erneut über eine Auszeichnung freuen.

Die Sicherheitssoftware Panda Cloud Antivirus wurde von dem renommierten Testlabor AV-Comparatives mit der Auszeichnung "Advanced+“ mit drei Sternen ausgezeichnet. Für die Tests wurden insgesamt 13 Sicherheitslösungen genau unter die Lupe genommen und auf ihre Leistungsfähigkeit bei der Malware-Entfernung getestet. Lediglich 3 der getesteten Sicherheitslösungen erreichten die höchste Zertifizierungsstufe.

Unter den 3 Produkten mit der höchsten Zertifizierungsstufe war Panda Cloud Antivirus die einzige kostenfreie Sicherheitssoftware. Der Vorsitzende von AV Comparatives, Andreas Clementi erklärt: "Wir sind beeindruckt und können bestätigen, dass Panda Security in den vergangenen Monaten viel Wert auf die Optimierung der Desinfektionsfähigkeit der Lösung gelegt hat, speziell im Bereich besonders schädlicher Malware-Familien, wie beispielsweise Rogue AV.

Das zeigt, dass Panda seinen Fokus darauf richtet, seine Kunde – sowohl im Einzelplatz- als auch im Netzwerk-Bereich – vor den gefährlichsten Bedrohungen zu schützen.“ Die neue Panda Cloud Antivirus Free Edition 2.0 wurde unter anderen mit der verhaltensbasierten Scan-Technologie ausgerüstet.

Hierbei handelt es sich um ein Feature, von welchem bisher nur Anwender der kostenpflichtigen Pro-Version profitiert haben. Darüber hinaus wurden in der neuesten Version der Sicherheits-Software die Sicherheit, hierbei besonders der Schutz vor den neuesten Bedrohungen, wie beispielsweise Rogueware oder auch Ransomware verbessert sowie auch die Auswirkungen auf die System-Performance minimiert. Der Senior Research Advisor bei Panda Security, Pedro Bustamante freut sich über die erneute Auszeichnung und erklärt:

"Bei der Entwicklung der neuen Panda Cloud Antivirus Version war es unsere Priorität, die Erkennungs- und Desinfektionsraten der Lösung mit einer Cloud basierten Engine zu verbessern. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung von AV Comparatives. Sie bestätigt, dass das komplette Team eine hervorragende Arbeit geleistet hat und unsere Bemühungen zum gewünschten Ergebnis geführt haben.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Security Scan
CA eTrust