Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN



Freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Pharmafirmen zu wenig aktiv gegen Spam

Veröffentlicht am Mittwoch, 23.Juli von Redaktion

Die Pharmaunternehmen sind nach Auffassung der Organisation "no abuse in internet" (naiin) gegen Pharma-Spam zu wenig aktiv- Denn die Pharmaindustrie könnte an den Spam-Mails sogar mitverdienen- Zur Zeit werden millionenfach Werbemails verbreitet, die für Viagra und andere bekannte Medikamente werben aber dabei handelt es sich in den meisten Fällen um schlichte Fälschungen-



"Die Spammer hätten ihre Medikamenten-Werbung per Mail schon längst eingestellt, würde nicht ein Teil der Empfänger auf die Angebote eingehen. Diese Menschen setzen sich jedoch großen gesundheitlichen Risiken aus. Denn beim überwiegenden Teil der offerierten Arzneien handelt es sich um Fälschungen.", erklärte Arthur Wetzel, Präsident der Wirtschaftsinitiative naiin.

Die Initiative kritisiert die Position der Pharmabranche in Bezug auf Pharma-Spam scharf und möchte daher die Pharmafirmen dazu verpflichten. Die Unternehmen sollen nicht nur einen verbindlichen Verhaltenskodex erlassen sondern über große Aufklärungskampagnen sowie einer flächendeckenden Einführung von Sicherheitskennzeichnungen auf den Medikamenten-Verpackungen verpflichtet werden.

"Viele Pharma-Konzerne scheinen aber zu vergessen, dass es ihre Markennamen sind, mit denen die Spam-Empfänger zum Kauf der illegalen Billig-Ware verlockt werden. Inwieweit auch Original-Produkte über den Vertriebsweg 'Spam' abgesetzt werden, ist schwer zu belegen. Tatsache ist, dass die Spammer millionenfach Gratis-Werbung für diese Pharma-Produkte machen", sagte Philippe Wacker, des Vorstandsmitglied des European Multimedia Forum (EMF) ist.

Die Verbraucher können durch die Sicherheitsmerkmale gefälschte Arzneimittel leichter erkennen. Denn die Einnahme falscher Medikamente kann zu schweren Gesundheitsproblemen bis hin zum Tod führen und daher ist die Forderung der naiin nicht ungerechtfertigt.


 

Newsletter    eintragen
Umfragen      mitmachen
Registrieren  kostenlos
Username
Passwort
  ANTIVIRUS NEWS
  WEITERE MELDUNGEN
 CorePlus Beta zum Test bereit

 Paralympioniken werden von Panda Security gesponsert

 BSI warnt vor Googles Browser Chrome

 ImageShack und Picasa wird von Spammern missbraucht

 Bonner Landgericht verurteilt 5 Leute wegen Computerbetrug



weitere Informationen :
Webroot
ashampoo
F-Secure

 

TagCloud
naiin pharmafirmen pharmafirmen spam viagra fälschung viagra aktiv anti virus
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info
 
AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Virenscanner Übersicht
Produktempfehlungen von Security Software in der Übersicht

Übersicht Virenscanner
 
Kontakt
Impressum
 antivirus | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirensoftware | wlan  
 Quicklinks:  virenschutzprogramm | virenschutzprogramme | antivirenprogramm | antivirenprogramme | antispam | antispy | norton | portscanner | spit