THEMEN

20 Millionen Malware Programme erwartet
Veröffentlicht am Freitag, 11.April 2008 von Redaktion


Die Sichertheitsexperten des russischen Virenschutz Anbieters Kaspersky rechnen in diesem Jahr mit 20 Millionen Malware-Programmen und einer Verzehnfachung gegenüber dem vergangenen Jahr entsprechen. Im Jahre 2007 hatte das Unternehmen über 2,22 Millionen neue Viren, Würmer, Trojaner und weitere gefährliche virtuelle Störenfriede im World Wide Web entdeckt.



Das Datenvolumen hatte im letzten Jahr in Bezug auf die erkannten Schadensprogramme eine Höhe von 354 Gigabyte erreicht. Die Virendatenbank der Virenschutzfirma wurde um zirka eine Viertelmillion neue Virensignaturen erweitert. In diesem Jahr werden nach Einschätzung der Sicherheitsexperten eine Million weitere Signaturen hinzukommen.

Im Jahre 2007 hatte sich die Zahl der Schadensprogramme bereits gegenüber dem Vorjahr vervierfacht. Die User können sich gegen die stark steigende Zahl der virtuellen immer gefährlicher werdenden Störenfriede allerdings schützen. Der eigene Rechner kann zur eigenen Sicherheit und vor einem möglichen Datendiebstahl am besten geschützt werden indem eine aktuelle Virenschutzsoftware installiert wird. Diese Virenschutzsoftware sollte eine Firewall, Antiviren-, Antiphishing-, Antispam-, und Antispyware-Schutz enthalten. Die Cyberkriminellen setzen ihre Viren, Würmer, Trojaner und Spyware verstärkt zum Datendiebstahl, Aufbau von Botnetzwerken, illegalen Onlinemarktplätzen und Versand von Spam-Mails ein.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Internet Security Online Backup
Anti Virus Scan